Do., 14.04.2022 , 16:24 Uhr

Landkreis Hof

A9 / Münchberg: Schwerer Unfall fordert Verletzte - Mehrere Kilometer Stau!

Zwei Autos prallen zusammen

UPDATE (15. April, 11:12 Uhr):

Wie TVO berichtete, ereignete sich am Donnerstag (14. April) auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) in Richtung Berlin ein schwerer Verkehrsunfall mit Verletzten. Darunter eine Zwölfjährige. Eine 36 Jahre alte Frau löste zuvor einen Auffahrunfall aus. Während den Bergungsarbeiten kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen mit mehreren Kilometer Stau.

36-Jährige erkennt abbremsenden Opel zu spät

Ein 44 Jahre alter Mann war mit seinem Opel auf der linken Spur unterwegs und musste verkehrsbedingt stark abbremsen. Der nachfolgende Verkehrsteilnehmer erkannte die Situation rechtzeitig und wich auf die mittlere Spur aus. Die nachfolgende 36-Jährige reagierte zu spät und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf den Opel des 44-Jährigen auf.

44-Jähriger schleudert nach Zusammenstoß rechts in die Leitplanke

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel nach rechts in die Leitplanke geschleudert. Das Auto kam dort entgegen der Fahrtrichtung total beschädigt zum Stehen. Das Auto der 36-Jährigen blieb auf der linken Spur liegen und war ebenfalls total beschädigt.

Drei Personen kommen verletzt in Klinik

Mit im Auto der 36-Jährigen befand sich ihr Mann (44) und die Tochter (12). Sie wurden alle in die umliegenden Kliniken gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen verletzten sich alle leicht, so Verkehrspolizei Hof.

Erheblicher Stau wegen Osterreiseverkehr

Die Unfallstelle wurde für die Bergungsarbeiten rund eine Stunde komplett gesperrt. Die Autobahnmeisterrei Münchberg kümmerte sich um die Reinigung der ausgelaufenen Betriebsstoffe. Aufgrund des Osterreiseverkehrs kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die offiziellen Verkehrsmeldungen berichteten von 17 Kilometer Stau. Der Gesamtschaden des Unfalls beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

Erste Bilder von der Unfallstelle

ERSTMELDUNG (14. April, 16:08 Uhr):

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Autos kam es am Donnerstagnachmittag (14. April) auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof). Ersten Informationen zufolge sei ein Auto auf ein vorausfahrendes aufgefahren. Die Ursache ist bislang noch unbekannt.

17  Kilometer Stau auf der A9

Laut einer ersten Meldung gibt es drei Verletzte. Mindestens eine Person sei schwer verletzt, so News5. Wie die offiziellen Verkehrsmeldungen mitteilen, herrscht derzeit an der Unfallstelle zwischen Bad Berneck/Himmelkron und Münchberg-Süd in Richtung Berlin 17 Kilometer Stau. Der Verkehr wird aktuell (Stand: 16:08 Uhr) vorbeigeleitet.

A9 Landkreis Hof Münchberg Stau Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 A9 / Münchberg: Umgekippter Anhänger mit Kleintransporter blockiert die Autobahn Am Dienstagabend (23. September) verunglückte auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) ein Geländefahrzeug mit einem Anhänger. Nach dem Unfall war die Fahrbahn in Richtung München blockiert und es entstand ein langer Stau. 06.08.2025 A9 / Münchberg: Hoher Schaden bei heftigem Unfall nach Aquaplaning Ein völlig demoliertes Auto und ein hoher Sachschaden. Das ist die Bilanz eines Unfalls bei Starkregen am Dienstag (05. August) auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof). 12.07.2025 Pkw gerät auf nasser Fahrbahn ins Schleudern: A9 bei Münchberg vorübergehend gesperrt Wie die Polizei Hof auf TVO-Nachfrage mitteilte, gab es am frühen Samstagnachmittag (12. Juli) einen Verkehrsunfall auf der A9. Zwischen Münchberg Nord und Münchberg Süd (Landkreis Hof) drehte sich aus bislang ungeklärten Ursachen ein Fahrzeug auf der Fahrbahn. 31.03.2025 A9 / Münchberg: 110.000 Euro Schaden nach heftigem Unfall mit 40-Tonner Ein spektakulärer Unfall hat am Montag (31. März) in den frühen Morgenstunden auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Vollsperrung in Fahrtrichtung Nürnberg gesorgt. Dabei entstand ein Sachschaden von über 100.000 Euro.