Bislang unbekannte Täter sollen in der Nacht zum Sonntag (14. Dezember) ein Lamm im Münchberger Ortsteil Straas (Landkreis Hof) gestohlen haben. Nun ermittelt die Polizei und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Lamm verschwindet über Nacht
Ein Schafsbesitzer aus Straas vermisst eines seiner Schafe. Die Polizei geht derzeit von einem Diebstahl aus. Der Besitzer verschloss seinen Stall am Samstagabend mit einem Haken. Zu diesem Zeitpunkt war das Tier noch da. Als der Halter am nächsten Morgen zurückkam, fehlte von dem Lamm jede Spur.
Stalltür verschlossen
Da die Stalltür nach wie vor verschlossen war, geht die Polizei von einem Diebstahl aus. Dass das Tier ausgebrochen ist, scheint ausgeschlossen zu sein. Jedoch befindet sich kein Schloss an der Tür und somit konnten unbekannte Personen leicht in den Stall gelangen.
Hochwertige Wolle
Bei dem Lamm handelt es sich um ein junges Merinoschaf. Merinoschafe sind für ihre feine, weiche und hochwertige Wolle bekannt. Das gestohlene Lamm hat einen Wert von rund 250 Euro.
Das junge Merinoschaf wird folgendermaßen beschrieben:
Wer Hinweise auf den Verbleib des gestohlenen Tieres geben kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 09251/87004-0 mit der Polizeiinspektion Münchberg in Verbindung zu setzen.