Zu einer Auseinandersetzung kam es am Samstagabend (10. Mai) in der Bamberger Innenstadt, wie die Polizei am Sonntag (11. Mai) mitteilt. Der Grund: Jugendliche schossen mit Spielzeugpistolen auf Mutter, Tochter und Freundin. Ein Jugendlicher griff im Anschluss die Mutter an, als sie die Gruppe aufforderte, aufzuhören.
Jugendliche schießen mit Spielzeugpistole auf Mutter, Tochter und Freundin
Die 19-Jährige befand sich mit ihrer Mutter und einer Freundin in der Fußgängerzone. Zum selben Zeitpunkt befand sich dort auch eine Männergruppe, bestehend aus fünf bis sechs Personen im Alter zwischen 16 und 17 Jahren. Dort wurden die Geschädigten mit Kügelchen aus Spielzeugpistolen beschossen.
Jugendlicher reißt Mutter Fingernagel raus
Nachdem die Mutter die Gruppe aufforderte, damit aufzuhören, ging ein Jugendlicher aus der Gruppe auf sie zu. Er packte sie am Arm und riss ihr laut Polizei auf bislang unbekannte Weise einen Fingernagel raus.
Mutter wird leicht verletzt
Im Anschluss entfernte sich die Gruppe von der Örtlichkeit. Eine Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Mutter wurde bei diesem Vorfall leicht verletzt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0951/9129-210 entgegen.