Do, 07.09.2023 , 13:06 Uhr

Landkreis Coburg

Nach Bauernhof-Brand in Meeder: Brandursache immer noch unklar

Kriminalpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Nach dem Großbrand auf einem Bauernhof bei Kleinwalbur, einem Ortsteil von Meeder, am 30. August, bittet die Kriminalpolizei Coburg um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Brandursache ist weiterhin unklar. Ermittelt wird in alle Richtungen.

Wie TVO berichtete, geriet an dem Mittwochnachmittag auf dem Bauernhof eine Lagerhalle für landwirtschaftliche Güter in Brand. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 200.000 Euro. Da die Ursache des Brandes bislang noch nicht feststeht, ermittelt die Kriminalpolizei Coburg. Die Brandfahnder bitten nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Für die Polizei ist der gesamte Zeitraum vor, während und nach dem Brand wichtig.

Die Kripo Coburg ist unter der Rufnummer 09561 / 64 50 zu erreichen.

Bauernhof Brand Feuer Landkreis Coburg Meeder Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.08.2023 Großeinsatz in Meeder: Lagerhalle eines Bauernhofes brennt - Einsatzkräfte befreien Tiere aus Stall Wie die Polizei am Donnerstag (31. August) mitteilt, brannte in Meeder (Landkreis Coburg) die Lagerhalle eines Bauernhofes. Rund 150 Einsatzkräfte bekämpften den Brand. Bei dem Feuer verletzten sich ein Feuerwehrmann und zwei Tiere. 23.04.2024 Bad Rodach: Hoher Schaden nach Carport- und Gartenhausbrand Wie die Polizei am Dienstag vermeldete, brannten im Grabenweg in Bad Rodach (Landkreis Coburg) am Montagabend ein Carport sowie ein Gewächshaus. Gegen 22:00 Uhr bemerkten Anwohner das Feuer und alarmierten die Einsatzkräfte. 21.01.2024 Drei Verletzte Einsatzkräfte bei Brand in Meeder: Scheune brennt teilweise nieder Gleich drei Feuerwehrleute verletzten sich bei den Löscharbeiten bei einem Scheunenbrand in Meeder (Landkreis Coburg) am Sonntagnachmittag (21. Januar) leicht. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. 08.11.2023 Bei Rödental: Pkw-Brand verursacht erhebliche Schäden Zwischen dem Rödentaler Ortsteil Unterwohlsbach und Oberlauter (Landkreis Coburg) war am späten Dienstagnachmittag die Ortsverbindungsstraße mehr als zwei Stunden gesperrt. Grund war ein brennendes Auto. Die Flammen verursachten einen hohen Schaden.