Mi., 15.03.2023 , 17:01 Uhr

Landkreis Coburg

Nach Pkw-Brand in Neustadt bei Coburg: Mutmaßlicher Brandstifter stellt sich

30-Jähriger meldet sich bei der Polizei

Wie berichtet, kam es in der Nacht zum 06. März im Hinterhof eines Wohnanwesens in der Coburger Straße in Neustadt bei Coburg zu einem Fahrzeugbrand. Hierbei brannte der Pkw komplett aus. Nun stellte sich ein Tatverdächtiger der Polizei.

Wie die Polizei mitteilte, meldete sich am Dienstag (14. März) ein 30-Jähriger bei der Polizei. Der Mann gab an, das Fahrzeug vorsätzlich in Brand gesetzt zu haben. Die näheren Umstände der Tat sind nun Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei Coburg. Der Tatverdächtige muss sich nun strafrechtlich wegen Brandstiftung verantworten.

 

Brand Brandstiftung Feuer Landkreis Coburg Neustadt bei Coburg Pkw-Brand

Das könnte Dich auch interessieren

09.06.2025 Kinder verursachen bei Thann fast einen Waldbrand: Feuerwehr verhindert Ausbreiten des Feuers Ein nicht richtig gelöschtes Lagerfeuer hätte am Sonntagnachmittag (08. Juni) in der Nähe von Thann (Landkreis Coburg) einen Waldbrand auslösen können. Glücklicherweise wurde das Feuer rechtzeitig bemerkt. 09.04.2025 Waldbrand-Serie bei Meeder: Steckt ein Brandstifter hinter den Feuern im Grenzgebiet zu Thüringen? Ein erneuter Brand nahe der bayerisch-thüringischen Grenze bei Meeder (Landkreis Coburg) hielt die örtlichen Einsatzkräfte am Dienstag in Atem. Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres. Die Kriminalpolizei Coburg geht inzwischen von einem Zusammenhang aus. 29.10.2025 Kripo ermittelt nach Fahrzeugbrand in Ebersdorf: War es doch Brandstiftung? Nach dem Brand eines Fahrzeugs auf einem Privatgrundstück Anfang Oktober in Ebersdorf (Landkreis Coburg) ermittelt die Kriminalpolizei Coburg inzwischen wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung. Im Zuge neuer Erkenntnisse ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Fremdeinwirkung. Die Ermittler bitte mögliche Zeugen um Hinweise. 17.07.2025 Coburg: Unbeaufsichtigte Kerze löst Wohnungsbrand aus - Feuermelder schweigt Am Mittwochabend löste eine unbeaufsichtigte Kerze in einer Wohnung im Coburger Stadtteil Ketschendorf einen Brand aus. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung.