Mi., 03.07.2024 , 17:07 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Nach Sex-Attacke auf 13-Jährige in Lichtenfels: Täter jetzt doch in Haft!

Staatsanwaltschaft Coburg sieht jetzt doch den Haftgrund der Fluchtgefahr

Am letzten Dienstag (25. Juni) wurde ein 13-jähriges Mädchen im Bereich des Bahnhofs von Lichtenfels sexuell belästigt. Der mutmaßliche Täter (27) wurde erst festgenommen, kam wenig später aber wieder frei! Jetzt die Wende der Behörden!

13-Jährige sexuell belästigt

Laut Polizei befand sich die 13-Jährige, zusammen mit ihrer 14-jährigen Begleiterin, am letzten Dienstag in der Nähe einer leerstehenden Lagerhalle an den Gleisen des Lichtenfelser Bahnhofes. Gegen 17:00 Uhr kam der 27-jährige Somalier auf das Duo zu und sprach die Mädchen zunächst an. Im weiteren Verlauf berührte er die 13-Jährige im Brust- und Intimbereich. Eine Streife der Polizei Lichtenfels nahm den Mann kurze Zeit später im Bereich des Bahnhofes vorläufig fest.

Kein Haftgrund: Somalier kam wieder auf freien Fuß

Da kein Haftgrund vorlag, wurde der 27-Jährige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Coburg am Dienstagabend wieder auf freien Fuß gesetzt. Jetzt doch die Wende der Justiz!

Wie die Polizei am heutigen Mittwoch (03. Juli) mitteilte, bejahte nun im Zuge der weiteren Ermittlungen und der Prüfung der Gesamtumstände die Staatsanwaltschaft Coburg den Haftgrund der Fluchtgefahr und stellte bereits am Donnerstag (27. Juni) einen Haftantrag gegen den 27-Jährigen. Dieser wurde durch den Ermittlungsrichter erlassen. Anschließend kam der Tatverdächtige in einem Gefängnis unter.

Belästigung Fahndung Festnahme Landkreis Lichtenfels Lichtenfels sexuelle Belästigung

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Lichtenfels: Junge Frau wird im Regionalzug sexuell belästigt Am Montagabend (08. Dezember) wurde in einem Regionalexpress auf der Strecke von Hochstadt am Main in Richtung Lichtenfels eine junge Frau sexuell belästigt. Ein 32 Jahre alter Mann setzte sich neben sie und begann, an seinem Glied zu manipulieren. 01.10.2025 Messeralarm in Lichtenfels: Betrunkener läuft mit Stichwaffe durch die Innenstadt Ein Betrunkener mit einem Messer hielt am späten Dienstagnachmittag (30. September) die Lichtenfelser Polizei in Atem. Nur mit der Androhung des Schusswaffengebrauchs brachten die Beamten den Mann unter Kontrolle. 24.05.2025 Lichtenfels: Betrunkener Randalierer bekommt "Hotelrechnung" von der Polizei Als ein heftig betrunkener 46 Jahre alter Mann am frühen Freitagabend (23. Mai) partout eine Gaststätte in der Lichtenfelser Innenstadt nicht verlassen wollte, eskalierte die Situation. Wie die Polizeiinspektion Lichtenfels mitteilt, musste der Mann in Gewahrsam genommen werden. 01.05.2025 Blutige Messerattacke in Lichtenfels: Versuchte Tötung - 18-Jähriger verletzt zwei Männer! Am Mittwochmorgen kam es in Lichtenfels zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, bei der ein 18-jähriger Mann zwei andere Männer mit einem Messer verletzt haben soll. Der Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft.