Do., 12.04.2018 , 16:58 Uhr

Nachbarschaft in Aufruhr: Ärger um Hunde-Haufen in Bad Staffelstein

29-Jährige Halterin erhält Anzeige

Nachdem sich Anwohner in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) über eine 29-jährige Hundehalterin und deren Umgang mit ihrem Vierbeiner beschwerten, wird die Frau jetzt zur Rechenschaft gezogen. Dies kann für sie jetzt werden.

Hund sehr geschäftlich unterwegs

So beanstandeten die Anwohner, dass der Hund der 29-Jährigen frei herumlaufen und sein „Geschäft“ in den Grundstücken der Nachbarn und auf den umliegenden Straßen verrichten würde. Die Hinterlassenschaften ihres Hundes würden zudem nicht beseitigt, so die Kritik an der Frau.

Halterin zahlt auch keine Abgaben

Nach der Satzung der Stadt handelte sich die Hundehalterin nun eine Ordnungswidrigkeitsanzeige ein. Weiterhin wurde bei den Ermittlungen festgestellt, dass die Frau für ihren Vierbeiner überhaupt keine Abgaben an die Stadt entrichtet. Auch hierzu wird die 29-Jährige jetzt zur Kasse gebeten werden!

Anzeige Exkremente Hund Hundehaufen Kot Landkreis Lichtenfels Oberfranken Satzung TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Burgkunstadt: Senior übersieht Schüler - 13-Jähriger von Auto erfasst Am Mittwochnachmittag (03. Dezember) kam es in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Jugendlichen und einem Autofahrer. Der 13-jährige Schüler wurde von dem Auto erfasst und verletz 22.11.2025 Schwerer Betriebsunfall in Lichtenfels: Mann wird zwischen Gabelstapler und Steinblock eingeklemmt Auf einem Firmengelände in Lichtenfels hat sich am späten Freitagvormittag (21. November) ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Ein 45-jähriger Mitarbeiter wurde dabei schwer verletzt, als ein rund 800 Kilogramm schwerer Steinblock während des Transports ins Schwingen geriet. 20.11.2025 Am Ostsee in Bad Staffelstein: Verendete Kanadagans starb an der Vogelgrippe Am Mittwoch (12. November) wurde am Ufer des Ostsees in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) eine tote Kanadagans gefunden. Das Veterinäramt ließ das Tier untersuchen. Dabei stellte sich heraus, dass das Tier an der Geflügelpest starb.  10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro