Mi., 16.10.2024 , 15:20 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Nächtlicher Firmeneinbruch in Selb: Täter stehlen Bargeld und hinterlassen hohen Sachschaden

Kripo Hof ermittelt und bittet um Hinweise

Im Zeitraum von Dienstagabend (20:00 Uhr) bis Mittwochmorgen (16. Oktober) um 06:00 Uhr drangen unbekannte Täter in eine Firma in der Geheimrat-Rosenthal-Straße in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein. Die Diebe stahlen Bargeld und hinterließen einen hohen Schaden.

Gewaltsamer Zugang zu den Büroräumen

Laut Polizei verschafften sich die Diebe den gewaltsamen Zugang zu den Büroräumen des Unternehmens. Im Inneren der Firma durchsuchten sie die Büros, öffneten Schränke und Schubladen auf der Suche nach Wertgegenständen.

Sachschaden im fünfstelligen Bereich

Schließlich entwendeten die Täter über 1.000 Euro Bargeld, das in den Büroräumen aufbewahrt wurde. Nachdem sie die Räumlichkeiten gründlich durchsucht hatten, verließen die Einbrecher unerkannt den Tatort. Der entstandene Sachschaden summierte sich auf etwa 15.000 Euro.

Kripo Hof sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Hinweisen, die zur Aufklärung des Falles führen könnten. Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Umgebung der Geheimrat-Rosenthal-Straße beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281 / 704-0 bei der Kripo Hof zu melden.

Bargeld Diebstahl Einbruch Firmeneinbruch Landkreis Wunsiedel Sachschaden Selb

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2025 Raubzug durch Wunsiedler Innenstadt: Täter brechen in mehrere öffentliche Gebäude ein! In der Nacht zum Freitag brachen unbekannte Täter in drei öffentliche Gebäude in der Innenstadt von Wunsiedel ein. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in den Fällen eingeleitet und bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise. 14.10.2025 Wunsiedel: Tresorknacker erbeuten Geld und Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro Am Montagnachmittag (13. Oktober) kam es in der Schillerstraße in Wunsiedel zu einem schweren Einbruchsdiebstahl in einem Einfamilienhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei drangen bislang unbekannte Täter zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr über eine gewaltsam aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude ein. 13.03.2025 Nächtlicher Einbruch in Selb: Täter erbeuten wertvolle Werkzeuge aus Jahnturnhalle In der Nacht zum Donnerstag brachen unbekannte Täter in die Jahnturnhalle in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein. Dabei beschädigten sie das Gebäude und stahlen Werkzeuge und Elektronikgeräte. 20.11.2025 Selb: Maskierte Einbrecher knacken Tresor in einem Firmengebäude In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (20. November) drangen drei bislang unbekannte, maskierte Täter in ein Firmengebäude in einem Industriegebiet in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein. Danach knackten die Einbrecher einen Tresor.