Fr, 17.05.2013 , 14:43 Uhr

Naila: Bauarbeiter stirbt bei tragischem Unfall

Tödliche endete am Freitagvormittag ein tragischer Unfall auf einer Baustelle in der Kronacher Straße in naila im Landkreis Hof. Ein 49-jähriger Mann wurde bei Arbeiten von Erdreich verschüttet und konnte erst nach einiger Zeit geborgen werden. Aus noch ungeklärter Ursache geriet gegen 9.45 Uhr eine größere Menge Erde ins Rutschen und begrub den Arbeiter aus dem Landkreis Kronach unter sich. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Die Bergung des 49-Jährigen, die das Technische Hilfswerk unterstützte, gestaltete sich für die Einsatzkräfte schwierig. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Hof sowie ein Vertreter des Gewerbeaufsichtsamtes kamen vor Ort. Zusammen mit der Staatsanwalt Hof wird nun geprüft wie es zu dem Unfall kommen konnte.

 


 

 

Baustelle Erdrutsch Naila Toter tragisch Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2023 Meeder: Unfall auf Baustelle endet tödlich Der Tod eines 42-Jährigen ist die Folge eines schweren Unfalls auf einer Baustelle bei Meeder (Landkreis Coburg). Am Donnerstagvormittag (26. Oktober) wurde der Mann auf der Baustelle nahe der Autobahn A73 eingeklemmt. 13.04.2024 Pegnitz: Motorradfahrer (27) stirbt nach schwerem Unfall Zu einem tödlichen Unfall kam es am Samstagnachmittag (13. April) auf der Kreisstraße BT 28 zwischen Pegnitz und Plech im Landkreis Bayreuth. Ein Motorradfahrer (27) verlor beim Überholen die Kontrolle über seine Maschine und prallte frontal in den Gegenverkehr 28.03.2024 Autofahrer (31) schwer verletzt: Auto kracht auf A73 bei Forchheim in Warnleitanhänger In der Nacht auf Donnerstag kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem schweren Unfall. Ein 31-jähriger Autofahrer fuhr auf einen Warnleitanhänger auf. Er wurde in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. 25.03.2024 A9 / Bindlacher Berg: Unfall mit mehreren Pkw und Verletzten Erneut kam es in der Langzeitbaustelle am Bindlacher Berg im Landkreis Bayreuth in Richtung Süden zu einem Unfall mit Verletzten. Am Sonntag (24. März) um die Mittagszeit herrschte Osterreiseverkehr, als es kurz vor der Überleitung auf die A70 zwischen drei Pkw zu einem Auffahrunfall kam.