An einer Kreuzung in Naila im Landkreis Hof ereignete sich am Montagmorgen (08. September) ein heftiger Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung.
Unfall an Kreuzung in Naila
Demnach befuhr eine Frau aus Bad Steben gegen 07:35 Uhr mit ihrem Pkw die Selbitztalstraße in Fahrtrichtung der Bundesstraße B173. Gerade als die Ampelanlage bei der Kreuzung Froschgrüner Straße/Anger für sie Grün zeigte, befuhr eine Autofahrerin aus Naila die Froschgrüner Straße und wollte die Kreuzung in Richtung Anger geradeaus überqueren. Dabei übersah sie jedoch, dass die Ampel für sie auf Rot stand und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
18.000 Euro Sachschaden
Durch den heftigen Anprall wurde der Wagen der Frau aus Bad Steben um 180 Grad gedreht und kam schließlich auf dem Gehweg zum Stehen. Beide Fahrerinnen wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Pkw der Unfallverursacherin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 18.000 Euro.