Fr., 07.02.2014 , 15:37 Uhr

Neustadt bei Coburg: Holzanbau brennt komplett nieder

In Neustadt bei Coburg brennt am Donnerstagabend (06. Februar) ein rund acht Quadratmeter großer Holzanbau an einem Einfamilienhaus nieder. Ein 74-jähriger Mann sieht beim Verlassen eines Vereinsheims gegen 19:30 Uhr Flammen aus dem Holzanbau lodern. Etwa zeitgleich verständigt auch ein vorbeifahrender Zeuge telefonisch die Rettungsleitstelle. Sofort rücken die umliegenden Feuerwehren mit rund 50 Einsatzkräften zum Brandort aus.

Feuerwehr bringt Brand schnell unter Kontrolle

Dank des schnellen Eingreifens gelingt es, das Feuer, das bereits auf das Dach des Wohnhauses übergegriffen hatte, unter Kontrolle zu bringen. Der Holzanbau, in dem unter anderem Altholz und Werkzeuge gelagert waren, brennt allerdings vollständig nieder. Der entstandene Schaden dürfte nach ersten Schätzungen im Bereich von 30.000 Euro liegen. Der 74-jährige Geschädigte erleidet während der Löscharbeiten durch die Aufregung einen Schwächeanfall und muss ins Krankenhaus gebracht werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kripo Coburg ermittelt.

Polizei sucht nach Zeugen

Die Brandfahnder suchen nun nach weiteren Zeugen und bitten um Hinweise:

Hinweise nimmt die Kripo Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 entgegen.

 


 

 

Brand Feuer Feuerwehr Neustadt bei Coburg Oberfranken Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2026 Creußen: Auto steht in Flammen - Polizei sucht nach Brandstifter Ein brennender Pkw beschäftigte am Donnerstagabend (17. September) Feuerwehr und Polizei in Creußen (Landkreis Bayreuth). Gegen 21:30 Uhr meldeten Passanten den Brand eines Fahrzeugs im Hintermühlweg nahe dem Schwarzbach. 26.05.2026 Hof: Garderobe in Flammen - Ermittler rätseln zur Brandursache Bei einem Wohnungsbrand am Montagabend (25. Mai) in Hof entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde nach aktuellem Stand niemand. Allerdings ist die Ursache rätselhaft. 08.04.2026 Neuenmarkt: Gartenhütte wird bei Brand vollständig zerstört Am Montagabend (06. April) kam es auf einem Wohnanwesen in Neuenmarkt (Landkreis Kulmbach) zu einem Brand. Dabei wurde eine Gartenhütte vollständig zerstört. Mehrere Passanten hatten das Feuer bemerkt und umgehend die Einsatzkräfte verständigt. 30.03.2026 +UPDATE+ Bamberg: Sechs Personen bei Wohnhausbrand verletzt Am heutigen Montagmorgen ist in Bamberg ein Feuer in einem Wohnhaus ausgebrochen. Es kommt in dem Bereich zu einer starken Rauchentwicklung. Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei sind bereits vor Ort. Genauere Informationen zur Brandursache oder zu möglichen Verletzten gibt es derzeit noch nicht.