Das perfekte Verbrechen sieht anders aus: In einem Verbrauchermarkt in Neustadt bei Coburg gelang einem Ladendieb am Dienstagnachmittag (13. Januar) zwar die Flucht mit seiner Beute, seinen Reisepass ließ er jedoch fatalerweise am Tatort zurück.
Mitarbeiterin erwischt Ladendieb auf frischer Tat
Wie die Polizei berichtet, entwendete der 24-Jährige aus dem Landkreis Coburg gegen 16:00 Uhr aus dem Discounter in der Bahnhofstraße mehrere Packungen Nüsse und Getränkedosen. Beim Versuch, den Laden über den Kassenbereich zu verlassen, sprach ihn eine Mitarbeiterin auf den Diebstahl an und verständigte die Polizei.
24-Jähriger flüchtet aus Neustadter Discounter
Einen Teil des Diebesgutes sowie seinen Reisepass legte der Dieb zwischenzeitlich im Laden ab. Als er jedoch erfuhr, dass die Polizei bereits verständigt wurde, packte er das restliche Diebesgut und ergriff die Flucht. Die Verkäuferin versuchte, den Mann noch aufzuhalten, wurde jedoch von dem davonrennenden Mann zur Seite gestoßen.
Polizei gelingt Identifizierung
Eine Fahndung nach dem jungen Mann im Umfeld des Verbrauchermarktes blieb zwar ohne Erfolg, anhand des von ihm am Tatort zurückgelassenen Ausweisdokuments war die Identifizierung jedoch ein Leichtes. Der Entwendungsschaden liegt mindestens im mittleren zweistelligen Eurobereich. Die Polizei Neustadt ermittelt nun wegen Räuberischen Diebstahls.