Fr., 13.03.2015 , 17:05 Uhr

Neustadt bei Coburg: Technischer Defekt an Brand schuld

Dem Brandfahnder der Kripo Coburg liegen erste Erkenntnisse zur Ursache eines Brandes in Neustadt bei Coburg vor. Ein technischer Defekt im inneren Dachbereich dürfte gestern Mittag zu dem Feuer geführt haben. (Wir berichteten.)

Das Einfamilienhaus steht im Stadtteil Ketschenbach. Weit über 80 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz. Die Ermittlungen des Brandfahnders ergaben, dass das Feuer im Bereich des Giebels durch einen technischen Defekt entstand. Die Flammen bahnten sich dann ihren Weg nach außen und griffen unter anderem auch auf den Balkon über. Bei dem Brand entstand ein Schaden in Höhe von etwa 100.000 Euro.

 



 

Brand Erkenntnisse Feuer Feuerwehr Neustadt bei Coburg technischer Defekt Ursache

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 +UPDATE+ Millionenschaden nach Feuer in Gattendorf: Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung Der Brand auf dem Gelände eines Recycling-Betriebs in Gattendorf im Landkreis Hof am vergangenen Mittwoch hat einen Millionenschaden hinterlassen. Rund eine Woche später hat die Polizei erste Ergebnisse ihrer Ermittlungen zur Brandursache bekanntgegeben. 09.06.2025 Kinder verursachen bei Thann fast einen Waldbrand: Feuerwehr verhindert Ausbreiten des Feuers Ein nicht richtig gelöschtes Lagerfeuer hätte am Sonntagnachmittag (08. Juni) in der Nähe von Thann (Landkreis Coburg) einen Waldbrand auslösen können. Glücklicherweise wurde das Feuer rechtzeitig bemerkt. 07.01.2025 Neustadt bei Coburg: Mann entsorgt Asche im Hauskeller - und löst Brand aus Am Montagmorgen löste die Entsorgung von Asche eines Holzofens im Keller eines Einfamilienwohnhauses in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) einen Feuerwehreinsatz aus. Nach Angaben der Polizei konnten die Einsatzkräfte ein Übergreifen auf den restlichen Teil des im Stadtteil Ketschenbach gelegenen Gebäudes verhindern. 10.12.2025 +UPDATE+ Immenser Schaden bei Hausbrand in Weingarten - Mit Bildergalerie Durch den Brand im Lichtenfelser Ortsteil Weingarten am Mittwochmittag ist ein enormer Sachschaden entstanden. Dies teilt die Polizei in einer aktuellen Meldung mit. Aufgrund des Feuers war auch aus weiter Entfernung eine dichte Rauchwolke über Weingarten zu sehen.