Fr, 13.03.2015 , 17:05 Uhr

Neustadt bei Coburg: Technischer Defekt an Brand schuld

Dem Brandfahnder der Kripo Coburg liegen erste Erkenntnisse zur Ursache eines Brandes in Neustadt bei Coburg vor. Ein technischer Defekt im inneren Dachbereich dürfte gestern Mittag zu dem Feuer geführt haben. (Wir berichteten.)

Das Einfamilienhaus steht im Stadtteil Ketschenbach. Weit über 80 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz. Die Ermittlungen des Brandfahnders ergaben, dass das Feuer im Bereich des Giebels durch einen technischen Defekt entstand. Die Flammen bahnten sich dann ihren Weg nach außen und griffen unter anderem auch auf den Balkon über. Bei dem Brand entstand ein Schaden in Höhe von etwa 100.000 Euro.

 



 

Brand Erkenntnisse Feuer Feuerwehr Neustadt bei Coburg technischer Defekt Ursache
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 + ERSTMELDUNG + Lichtenberg: Auto fängt in Garage Feuer Am Montagabend kam es in Lichtenberg (Landkreis Hof) zu einem Pkw-Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses. Nach ersten Angaben wurde niemand verletzt. 28.01.2024 Kirchenpingarten: Feuer im Heizungskeller verursacht hohen Schaden Am Samstagabend (27. Januar) brach im Heizungsraum eines Wohnhauses in Kirchenpingarten (Landkreis Bayreuth) ein Brand aus. Eine Person wurde verletzt. Es entstand ein hoher Schaden. Bewohner erleidet Rauchgasvergiftung Gegen 18:00 Uhr bemerkte ein Bewohner des Hauses in der Straße „Dennhof“ in Kirchenpingarten Rauch und einen Brandgeruch. Nach dem Notruf schaute der 62-Jährige im Keller nach, 21.01.2024 Drei Verletzte Einsatzkräfte bei Brand in Meeder: Scheune brennt teilweise nieder Gleich drei Feuerwehrleute verletzten sich bei den Löscharbeiten bei einem Scheunenbrand in Meeder (Landkreis Coburg) am Sonntagnachmittag (21. Januar) leicht. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. 01.01.2024 Mehrere Einsätze: Feuerwehr Bayreuth mit einer Bilanz der Neujahrsnacht Der Jahreswechsel verlief aus Sicht der Freiwilligen Feuerwehr Bayreuth am Silvestertag weitestgehend ruhig. Erst nach Mitternacht häuften sich die Einsätze.