Do, 14.12.2023 , 13:25 Uhr

Landkreis Coburg

Neustadt bei Coburg: Unfall mit Notarzt-Fahrzeug

Unfallverursacher wird leicht verletzt

Ein Verletzter und ein Schachschaden in fünfstelliger Höhe waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochvormittag (13. Dezember) im Landkreis Coburg. In Neustadt bei Coburg kollidierten ein Auto und ein Notarztfahrzeug miteinander.

64-Jähriger übersieht Einsatzfahrzeug

Gegen 11:15 Uhr war ein Notarzt mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf der Lindenstraße in Richtung Coburger Straße zu einem Einsatz unterwegs. Laut Polizeibericht bog zur gleichen Zeit ein 64-jähriger Autofahrer von der Eisfelder Straße nach links in die Lindenstraße ab. Dabei missachtete der VW-Fahrer die Vorfahrt des Einsatzfahrzeugs. Trotz einer Vollbremsung konnte der Fahrer des Notarztwagens eine Kollision nicht mehr verhindern und prallte in die Fahrerseite des VW. Hierbei zog sich der 64-Jährige leichte Verletzungen zu, die umgehend von der Notarztbesatzung behandelt wurden.

Unfallverursacher wird leicht verletzt

Vorsorglich kam der Polo-Fahrer im Anschluss mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus. An den Unfallfahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von mindestens 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Blaulicht Einsatzfahrzeug Landkreis Coburg Neustadt bei Coburg Notarzt Rettungsdienst Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Neustadt bei Coburg: Zwei Verletzte nach Frontalcrash Zwei Verletzte und ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich waren die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Donnerstagabend in Neustadt bei Coburg. Der Frontalcrash bekam eine Polizeistreife hautnah mit. 03.12.2023 Von Pkw erfasst: 13-Jähriger bei Unfall in Ketschenbach schwer verletzt Am späten Samstagnachmittag ereignete sich im Neustadter Stadtteil Ketschenbach (Landkreis Coburg) ein Unfall zwischen einem Auto und einem auf der Straße spielenden Kind (13). Der Junge erlitt hierbei schwere Verletzungen. 28.11.2023 Neustadt b. Coburg: Umstürzender Baum kracht auf Kleintransporter Am frühen Dienstagmorgen (28. November) brach auf der Kreisstraße zwischen Neustadt bei Coburg und Sonnefeld (Landkreis Coburg) ein Baum unter der Schneelast. In der Folge stürzte er um und krachte auf einen Kleintransporter. 21.07.2023 Neustadt bei Coburg: Zwei Autos frontal kollidiert - Auto in Straßengraben geschleudert Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitag zwischen Haarbrücken und Neustadt bei Coburg. Dort waren zwei Autos frontal zusammengestoßen. Beide Fahrer mussten leicht bis mittelschwer verletzt ins Krankenhaus.