Do., 16.04.2015 , 09:35 Uhr

Oberfranken: Blitzmarathon am heutigen Donnerstag

Am heutigen Donnerstag findet der 3. Bayerische Blitzmarathon statt von 6:00 Uhr bis 24:00 Uhr statt. Auch die Polizei in Oberfranken will erneut zur Erhöhung der Verkehrssicherheit beitragen. Wir haben die Standorte für unseren Bezirk.

Ziel ist es auch dieses Mal, die Verkehrsunfälle aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf den Landstraßen zu reduzieren. Deshalb werden die Beamten heute an den Messstellen verstärkt die Geschwindigkeitsüberwachungen durchführen. Gleichzeitig nehmen die Polizisten zu Beginn der diesjährigen Motorradsaison auch die motorisierten Zweiradfahrer schwerpunktmäßig ins Visier. Die Kontrollen erfolgen auf Initiative des Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr in Zusammenhang mit der Verkehrssicherheitskampagne „Bayern mobil – sicher ans Ziel“ und werden auch in anderen Bundesländern zeitgleich durchgeführt.

>>> HIER SIND DIE MESSSTELLEN FÜR OBERFRANKEN <<<

 

Nach dem Blitzmarathpon findet im Anschluss in Bayern die Schwerpunktwoche „Geschwindigkeit“ statt. Vom 18. bis 23. April wird dann vor allem auf Landstraßen weiter verstärkt kontrolliert. Es geht dabei nicht darum, möglichst viele Verstöße festzustellen, sondern die Menschen im Straßenverkehr vor schweren Unfallfolgen zu schützen, so die Polizei.

 

Mehr dazu ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 



 

Blitz Blitzer Blitzmarathon Kontrolle Raser TV Oberfranken TVO Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Bad Alexandersbad: Autofahrer rast mit 169 km/h über die B303 Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Sonntag (19. Oktober) auf der B303 bei Bad Alexandersbad (Landkreis Wunsiedel) stellte die Polizei über 70 Verstöße fest. Ein Autofahrer stach dabei heraus. Er raste mit 169 km/h über die Landstraße.  12.09.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 38. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 05.09.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 37. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 29.08.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 36. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.