Mi, 12.06.2019 , 09:24 Uhr

Gewitter über Oberfranken: Heftige Blitze und starker Regen am Dienstagabend

Angabe der Polizei: Keine nennenswerten Schäden

Oberfranken ist am gestrigen Abend (11. Juni) wieder einmal glimpflich in Sachen Unwetter davon gekommen. Die Gewitter und der Regen waren zeitweise zwar ziemlich heftig, passiert ist aber zum Glück nichts weiter Schlimmes. Keine nennenswerten Schäden, hieß es auf Nachfrage von TVO beim Polizeipräsidium Oberfranken. Bei Köditz im Landkreis Hof zum Beispiel erhellten zahlreiche Blitze den Nachthimmel. Auch über einen Windpark fegte das Gewitter mit großer Wucht hinweg. Das Wetterphänomen zog Angaben von News5 zufolge von der Oberpfalz über Oberfranken und dann weiter nach Norden.

Videomaterial aus Köditz (Landkreis Hof)

Blitze & Donner: Heftige Gewitter über Oberfranken

Bilder aus Münchberg (Landkreis Hof)

Blitze gewitter Oberfranken Regen TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 +UPDATE+ Hochwasserwarnung in Oberfranken: Teils Meldestufe 3 erreicht Bereits am Donnerstag (08. Februar) kam es im Landkreis Bamberg durch Hochwasser zu Überschwemmungen. Die Hochwasserlage verschlimmert sich durch die anhaltenden Niederschläge aber aktuell nicht nur dort, sondern in ganz Oberfranken. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 26.12.2023 Oberfranken: Die aktuelle Hochwasserlage - eine Übersicht Aufgrund des Dauerregens der vergangenen Tage kam es zu Überschwemmungen in Oberfranken. So wurden unter anderem Straßen und Wiesen im Landkreis Bamberg und Lichtenfels überflutet. TVO berichtete. Auch am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ist die Hochwasserlage in Oberfranken angespannt. Allerdings gibt es inzwischen für manche Gebiete Entwarnung. 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro