So., 08.12.2019 , 12:52 Uhr

Oberfranken Ost: Unwetterwarnung vor Sturm

Windböen von bis zu 85 km/h möglich

Atlantische Tiefdruckgebiete bestimmen derzeit unser Wetter. Mal regnet's, mal graupelt's und mit etwas Glück scheint auch mal kurz die Sonne. Doch auch der Wind ist gerade ein ständiger Begleiter und der nimmt bis zum Abend massiv zu.

In fünf oberfränkischen Landkreisen zieht es gewaltig

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Windböen im Osten Oberfrankens. Es treten oberhalb von 600 Metern Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 70 km/h und 85 km/h aus südwestlicher Richtung auf. Vorsicht: Es können zum Beispiel einzelne Äste herabstürzen. Achten Sie besonders auf herabfallende Gegenstände! Diese Warnung gilt ab 21:00 Uhr am heutigen zweiten Advent (8. Dezember) bis zum morgigen Montag (9. Dezember) um 03:00 Uhr. Betroffen sind die Landkreise Hof und Wunsiedel, sowie der Osten der Landkreise Bayreuth, Kulmbach und Kronach.

Die Wetteraussichten vom 07. Dezember 2019
Weiter stürmisch am Montag
 
Auch zum Start in die neue Woche bleibt es stürmisch. Bis Montagabend (9. Dezember) rechnet der Deutsche Wetterdienst mit Windböen mit Geschwindigkeiten bis zu 60 km/h aus südwestlicher Richtung. Betroffen sind weiterhin die Landkreise Hof und Wunsiedel, sowie der Osten der Landkreis Bayreuth, Kulmbach und Kronach.
Oberfranken Sturm TV Oberfranken TVO Unwetterwarnung Wind

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Wetterwarnung für Oberfranken: Es bleibt stürmisch Wind und Regen halten an. Für ganz Oberfranken besteht am heutigen Montag (27. Oktober) eine Wetterwarnung. Es kann zu Windböen, vereinzelt auch zu Sturmböen, kommen. Die Warnung gilt bis 20:00 Uhr. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 23.10.2025 Wetterwarnung für Teile Oberfrankens: Starker Wind und Sturmböen möglich In Teilen Oberfrankens kann es am heutigen Donnerstag (23. Oktober) sehr windig werden. Konkret sind die Landkreise Hof, Wunsiedel, Kulmbach und Kronach betroffen. Dort kann es in exponierten Lagen auch zu Sturmböen von 70km/h kommen. Es liegt eine Wetterwarnung der Stufe 1 vor. 21.07.2025 Unwetter in Oberfranken: Warnung vor Starkregen am Montag Der Deutsche Wetterdienst warnt an diesem Montag (21. Juli) vor Starkregen in Oberfranken. In sämtlichen Landkreisen gilt die Meldestufe 2. Damit kann es gebietsweise zu starken Regenfällen oder Dauerregen kommen. Die Warnung gilt bis 19:00 Uhr. Überflutungen drohen aktuell noch nicht. Für Oberfranken wurde bisher keine (Stand: 15:09 Uhr) Hochwasserwarnung ausgesprochen.