Mo., 25.07.2016 , 13:55 Uhr

Oberfranken: Platzgummer-Martin nimmt neues Amt an

Neues Amt: Leiterin der Abteilung Verfassungsschutz und Cybersicherheit

Die Vizepräsidentin der Regierung von Oberfranken, Petra Platzgummer-Martin, tritt ab 1. September 2016 ein neues Amt an. Sie wird im bayerischen Innenministerium Leiterin der Abteilung Verfassungsschutz und Cybersicherheit, wie das Innenministerium auf Anfrage von TV Oberfranken am Montag (25. Juli) bestätigte.

Nachfolger noch nicht bestimmt

Der Vorschlag kam auf Anregung des bayerischen Innenministers Joachim Herrmann. Der Ministerrat stimmte nun zu. Platzgummer-Martin folgt damit Brigitta Brunner nach, die am 1. Juli 2016 den Posten der Regierungspräsidentin von Oberbayern antrat. Wer Petra Platzgummer-Martin in der Regierung von Oberfranken nachfolgt, ist bislang noch nicht entschieden. Sie selbst war seit dem 1. Januar 2007 Vizepräsidentin der Regierung von Oberfranken

Innenministerium Oberfranken Petra Platzgummer-Martin Regierung TV Oberfranken TVO Vizepräsidentin

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 09.07.2025 Engagement für Integration: Regierung von Oberfranken zeichnet besondere Projekte aus Die Regierung von Oberfranken verleiht auch 2025 wieder den Integrationspreis. Dabei werden oberfränkische Initiativen und Projekte ausgezeichnet, die die Integration von Migranten in besonderem Maße fördern. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 20.03.2025 Heinersreuth: Polizei fahndet mit Hubschrauber erfolgreich nach Telefonbetrüger Weil die Ehefrau am Dienstagabend (18. März) einen Telefonbetrug durchschaute, bewahrte sie ihren Mann davor, einem vermeintlichen Polizisten Wertgegenstände auszuhändigen. Anschließend informierte sie die Polizei, die einen der Täter nach der Fahndung mit einem Polizeihubschrauber in Heinersreuth (Landkreis Bayreuth) in einem Gebüsch entdeckte.