Mi., 13.07.2016 , 18:18 Uhr

Oberfranken: Unwettervorwarnung vor Gewitter

Warnstufe ORANGE möglich

Für Oberfranken besteht eine Unwetter-Vorwarnung* vor Gewitter. Sie ist aktiv ab heute Abend und gilt teilweise sogar bis in die Abendstunden des Donnerstags (14. Juli). Nämlich bis ca. 20:00 Uhr. Hierbei ist Warnstufe ORANGE möglich.

Lokale Gewitter möglich

Örtlich sind lokale Gewitter mit Starkregen, Hagel und stürmischen Böen möglich. Bei der Gefahr von Platzregen sind Regenmengen von 30 bis 40 Liter pro Quadratmeter möglich und zwar innerhalb von 24 Stunden. Die Vorwarnung gilt für alle Höhenstufen!

(Quelle: unwetterzentrale.de / dwd.de)

*Vorwarnungen / Warnungen sind keine Garantie für ein tatsächlich auftretendes Wetterereignis. Diese Meldungen dienen lediglich als ein Hinweis auf mögliche Gefahren bei einem „Kann-Szenario“.

Aktueller TVO-Wetterbericht für morgen

gewitter hagel Oberfranken Regen TV Oberfranken TVO Unwetter

Das könnte Dich auch interessieren

04.06.2025 Brisante Wetterlage: Hier drohen Gewitter, Hagel und Sturm in Oberfranken Das Tiefdruckgebiet Tim wirbelt derzeit ordentlich die Wetterlage durcheinander. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 10.01.2025 Seenlandschaft im Landkreis Bamberg: Itz überschreitet Hochwasser-Meldestufe 3 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos.