Mo., 29.12.2014 , 18:04 Uhr

Oberfranken: Vorwarnung vor Starkschneefall

Für Oberfranken besteht eine Vorwarnung vor Starkschneefall (Stufe ORANGE) für den morgigen Dienstag (30. Dezember). Hier können je nach Lage und Region Neuschneemengen zwischen 8-12 Zentimeter beziehungsweise 10-15 Zentimeter zusammenkommen.

Vereinzelt kann es auch mehr schneien. Die Vorwarnung betrifft alle Höhenstufen in Oberfranken. Sie ist gültig von Dienstag (30. Dezember) 4:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

(Quelle: unwetterzentrale.de)

 



 

Oberfranken Schneefall TV Oberfranken TVO Unwetter Warnung Wetter

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2026 "Mit massiven Auswirkungen ist zu rechnen": Unwetterwarnung vor Glatteis in Oberfranken Am Montag setzt tagsüber zunächst Schneefall ein, der sich auf der Vorderseite eines Frontensystems von Schleswig-Holstein über Thüringen bis nach Bayern ausbreitet. Im weiteren Verlauf geht der Schnee jedoch auch in diesen Regionen in gefrierenden Regen über. 08.01.2026 Schnee! Blitzeis! Sturm!: Sorgt Tief Elli am Freitag für Chaos in Oberfranken? Sturmtief Elli ist derzeit in aller Munde, denn dieses Tief hat es in sich! Laut dem DWD ist ein "turbulentes Winterwetter in Sicht" - auch mit Auswirkungen für Oberfranken... 27.10.2025 Wetterwarnung für Oberfranken: Es bleibt stürmisch Wind und Regen halten an. Für ganz Oberfranken besteht am heutigen Montag (27. Oktober) eine Wetterwarnung. Es kann zu Windböen, vereinzelt auch zu Sturmböen, kommen. Die Warnung gilt bis 20:00 Uhr. 03.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Forchheim Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten.