Mi., 20.08.2025 , 14:26 Uhr

Landkreis Bamberg

Oberhaid: Polizei zieht aufgepimptes E-Bike aus dem Verkehr

Kontrolle in der Dammstraße

Ein Fahrradfahrer wurde Dienstagnacht (19. August) aufgrund seiner ungewöhnlich hohen Geschwindigkeit in der Dammstraße in Oberhaid im Landkreis Bamberg einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten einen Gesetzesverstoß fest.

Polizei stoppt E-Bike in Oberhaid

Wie die Polizei berichtet, hatte der 42-Jährige sein Pedelec so manipuliert, dass der Elektro-Motor deutlich mehr Leistung erbrachte als eine Geschwindigkeit von bis zu 25 km/h. Für das Zweirad wäre somit eine Fahrerlaubnis, Zulassung und eine Versicherung erforderlich gewesen.

Mann zeigt Anzeichen von Drogenkonsum

Während der Kontrolle konnten bei dem Mann Anzeichen von Drogenkonsum festgestellt werden. Eine Blutentnahme wurde im Klinikum durchgeführt, das Zweirad sichergestellt. Den Radfahrer erwarten nun mehrere Anzeigen.

E-Bike Fahrrad Kontrolle Landkreis Bamberg Oberhaid Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2025 A70 / Stadelhofen: Schleierfahnder stellen 341 Stangen Zigaretten sicher Am Montagmittag (06. Oktober) kontrollierten Schleierfahnder der Verkehrspolizei auf der A70 bei Stadelhofen (Landkreis Bamberg) in Richtung Würzburg einen aus Polen kommenden Honda. Im Fahrzeug entdeckten die Beamten insgesamt 341 Stangen Zigaretten, darunter sowohl polnische als auch „Duty Free“-Ware. 12.09.2025 A73 / Zapfendorf: Polizei berichtet über "bizarren Vorfall" mit stark alkoholisiertem Ehepaar Die Polizei berichtet in einer aktuellen Mitteilung von einem "bizarren Vorfall" auf dem Parkplatz Zapfendorf (Landkreis Bamberg) an der Autobahn A73 in Richtung Suhl. Dort hatten ein stark alkoholisierter Autofahrer und seine ebenfalls renitente Partnerin die Aufmerksamkeit der Beamten auf sich gezogen. 12.08.2025 + UPDATE + A70 / Viereth-Trunstadt: Schwerer Unfall zwischen Lkw und Kleintransporter- 23-Jähriger lebensgefährlich verletzt Ein lebensgefährlich verletzter Mann und ein Sachschaden von rund 50.000 Euro - das ist die Bilanz eines heftigen Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (12. August) auf der A70 bei Viereth-Trunstadt (Landkreis Bamberg). In Fahrtrichtung Bamberg prallte ein Transporter in das Heck eines Lastwagens. 05.12.2025 Heiligenstadt: Dreiste Betrüger geben sich als Handwerker aus Am Mittwochabend, (03. Dezember) wurde ein Ehepaar in Heiligenstadt (Landkreis Bamberg) Opfer von dreisten Betrügern, die sich als Heizungsmonteure ausgaben. Das Paar hatte aufgrund einer defekten Heizung einen Handwerkerdienst verständigt.