Mi, 21.09.2016 , 17:12 Uhr

Oberkotzau: Gealan Formteile mit Großauftrag von BMW

Auftragsvolumen von 100 Millionen Euro

Die Firma Gealan Formteile aus Oberkotzau im Landkreis Hof hat einen Großauftrag von BMW an Land gezogen. Künftig produziert der Spritzgießer Teile für den neuen BMW 1er des Münchener Autobauers. Konkret geht es um Teile für das Cockpit und die Heckklappe sowie den gesamten Handschuhkasten.

Auftragszeitraum über sieben Jahre

Der Auftrag hat ein Volumen von 100 Millionen Euro und erstreckt sich über einen Zeitraum von sieben Jahren. Es ist der größte Auftrag in der über 30-jährigen Firmengeschichte. Derzeit beschäftigt Gealan Formteile über 600 Mitarbeiter an sieben verschiedenen Standorten.

Auftrag Autobauer BMW Gealan Landkreis Hof Millionen-Auftrag Oberfranken Oberkotzau TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 10.04.2024 Großeinsatz der Polizei: Messer-Mann im Umfeld einer Schule in Oberkotzau! Aufregung am Mittwoch in Oberkotzau (Landkreis Hof). Hier kam es am Vormittag zu einem größeren Polizeieinsatz. Grund: Im Bereich einer Schule beleidigte und bedrohte ein Mann einen Passanten mit einem Küchenmesser. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei...