Sa., 22.11.2014 , 15:28 Uhr

Oberlauter (Lkr. Coburg): Wohnhaus brennt nieder

Am Samstag (21. November 2014) gegen 01:00 Uhr erhält die Einsatzzentrale der Polizei die Mitteilung, dass in Oberlauter im Landkreis Coburg ein Wohnhaus in Flammen steht. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte von Feuerwehr, BRK und Polizei bestätigt sich die Meldung. Die Flammen schlagen bis zu 50 Meter in die Höhe.

Der 68-jährige Hauseigentümer und eine 59-jährige Frau befinden sich noch im Gebäude. Die beiden können unversehrt mittels Drehleiter aus dem Haus gerettet werden. Der Brandort muss wegen des starken Funkenflugs weiträumig abgesperrt werden. Benachbarte Anwesen sind aufgrund des schnellen Eintreffens der Feuerwehr nicht in Gefahr. Zur Brandbekämpfung sind über 60 Feuerwehrleute im Einsatz. Der ärztliche Dienst ist mit 15 Rettungskräften vor Ort. Die beiden Hausbewohner werden wegen des Verdachtes einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Das Wohnhaus brennt vollständig aus. Der Sachschaden wird auf ca. 250.000 Euro geschätzt. Die Kripo Coburg ermittelt.

 


 width=


Brand Drehleiter Feuerwehr Flammen Landkreis Coburg Oberfranken Oberlauter Wohnhaus

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 Ebersdorf bei Coburg: Toter bei verheerendem Scheunenbrand Wie die Polizei Oberfranken auf Anfrage von TV Oberfranken bestätigt, ist bei dem verheerenden Brand am Mittwochmorgen (02. Juli) in Ebersdorf bei Coburg eine Person tot aufgefunden worden. Dabei handelt es sich um einen 59 Jahre alten Anwohner. 03.12.2025 Feuer-Inferno im Gewerbegebiet von Gattendorf: Lagerhalle steht in Flammen! Wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet, ist im Gewerbegebiet Gattendorf (Landkreis Hof) ein Band ausgebrochen. Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Feuer in einer Halle ausgebrochen. In der Halle wird Papier gelagert. 10.10.2025 +UPDATE+ Rauchschwaden ziehen durch Coburg: Feuer in Innenstadt ausgebrochen In der Judengasse in Coburg ist am heutigen Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Laut ersten Informationen der Polizei brennt es in einem Dachstuhl. Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. Genauere Details zur Brandursache sind noch nicht bekannt. Auch ob es verletzte Personen gibt, ist aktuell noch unklar. 05.10.2025 Auto in Uetzing ausgebrannt: Kripo sucht Zeugen In der Nacht zum Freitag (03. Oktober) wurde in Uetzing bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ein geparkter Mercedes E-Klasse bei einem Brand stark beschädigt. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen.