Sa., 22.11.2014 , 15:28 Uhr

Oberlauter (Lkr. Coburg): Wohnhaus brennt nieder

Am Samstag (21. November 2014) gegen 01:00 Uhr erhält die Einsatzzentrale der Polizei die Mitteilung, dass in Oberlauter im Landkreis Coburg ein Wohnhaus in Flammen steht. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte von Feuerwehr, BRK und Polizei bestätigt sich die Meldung. Die Flammen schlagen bis zu 50 Meter in die Höhe.

Der 68-jährige Hauseigentümer und eine 59-jährige Frau befinden sich noch im Gebäude. Die beiden können unversehrt mittels Drehleiter aus dem Haus gerettet werden. Der Brandort muss wegen des starken Funkenflugs weiträumig abgesperrt werden. Benachbarte Anwesen sind aufgrund des schnellen Eintreffens der Feuerwehr nicht in Gefahr. Zur Brandbekämpfung sind über 60 Feuerwehrleute im Einsatz. Der ärztliche Dienst ist mit 15 Rettungskräften vor Ort. Die beiden Hausbewohner werden wegen des Verdachtes einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Das Wohnhaus brennt vollständig aus. Der Sachschaden wird auf ca. 250.000 Euro geschätzt. Die Kripo Coburg ermittelt.

 


 width=


Brand Drehleiter Feuerwehr Flammen Landkreis Coburg Oberfranken Oberlauter Wohnhaus

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 Ebersdorf bei Coburg: Toter bei verheerendem Scheunenbrand Wie die Polizei Oberfranken auf Anfrage von TV Oberfranken bestätigt, ist bei dem verheerenden Brand am Mittwochmorgen (02. Juli) in Ebersdorf bei Coburg eine Person tot aufgefunden worden. Dabei handelt es sich um einen 59 Jahre alten Anwohner. 02.02.2026 Lösau: Auto geht bei Schweißarbeiten in Flammen auf - Männer schieben brennendes Fahrzeug aus Garage Im Stadtsteinacher Ortsteil Lösau (Landkreis Kulmbach) kam es am Samstag (31. Januar) gegen 10:45 Uhr zu einem Fahrzeugbrand. Grund dafür waren nach Angaben der Polizei Reparaturarbeiten an einem Pkw. 22.01.2026 +UPDATE+ Dachstuhl steht in Burgkunstadt in Flammen: Rund 250.000 Euro Sachschaden In den frühen Morgenstunden am heutigen Donnerstag (22. Januar) ist in Burgkunstadt im Landkreis Lichtenfels ein Feuer ausgebrochen. Der Dachstuhl eines Wohnhauses geriet in Brand. 12.01.2026 Wohnhausbrand in Seßlach: Feuerwehr rettet 92-Jährigen aus verqualmtem Haus Am Montagmorgen (12. Januar) brach in einem Wohnhaus im Seßlacher Ortsteil Dietersdorf (Landkreis Coburg) ein Feuer aus. Dabei wurden zwei Bewohner verletzt - ein 92 Jahre alter Mann schwer. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen.