So., 02.02.2014 , 11:59 Uhr

Oelsdorf, Lkr. Forchheim: Schwerer Verkehrsunfall mit Todesfolge

Zwei Schwerverletzte und rund 15.000 Euro Sachschaden sind die  die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls auf der Bundesstraße B 470 zwischen Oesdorf und der Abzweigung nach Zeckern.

Am Samstagnachmittag geriet dabei ein 65-jähriger Mann aus dem Landkreis Forchheim gegen 13 Uhr mit seinem Ford in Fahrtrichtung Zeckern auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit einem entgegenkommenden Geländewagen zusammen. Der Mann wurde dabei lebensgefährlich verletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Nachdem ihn die Feuerwehr befreit hatte, wurde er mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Nürnberg-Süd gebracht, wo er in der Nacht zum Sonntag an seinen Verletzungen verstarb. Auch der 57-jährige Fahrer des Geländewagens kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Bundesstraße blieb während der Unfallaufnahme etwa drei Stunden komplett gesperrt. Insgesamt 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Heroldsbach-Thurn, Poppendorf und Zeckern waren vor Ort. 

 


 

 

Forchheim Geländewagen Oberfranken Oelsdorf TVO Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2025 Forchheim: Nächste Ausfahrt Botanik - Betrunkene Autofahrerin baut Unfall auf A73 Auf der A73 bei Forchheim ereignete sich am Mittwochnachmittag (08. Oktober) ein Verkehrsunfall. Eine 30 Jahre alte Autofahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete im Grünstreifen. Die Frau stand unter Alkoholeinfluss. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 04.12.2025 Burgkunstadt: Senior übersieht Schüler - 13-Jähriger von Auto erfasst Am Mittwochnachmittag (03. Dezember) kam es in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Jugendlichen und einem Autofahrer. Der 13-jährige Schüler wurde von dem Auto erfasst und verletz