So, 02.02.2014 , 11:59 Uhr

Oelsdorf, Lkr. Forchheim: Schwerer Verkehrsunfall mit Todesfolge

Zwei Schwerverletzte und rund 15.000 Euro Sachschaden sind die  die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls auf der Bundesstraße B 470 zwischen Oesdorf und der Abzweigung nach Zeckern.

Am Samstagnachmittag geriet dabei ein 65-jähriger Mann aus dem Landkreis Forchheim gegen 13 Uhr mit seinem Ford in Fahrtrichtung Zeckern auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit einem entgegenkommenden Geländewagen zusammen. Der Mann wurde dabei lebensgefährlich verletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Nachdem ihn die Feuerwehr befreit hatte, wurde er mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Nürnberg-Süd gebracht, wo er in der Nacht zum Sonntag an seinen Verletzungen verstarb. Auch der 57-jährige Fahrer des Geländewagens kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Bundesstraße blieb während der Unfallaufnahme etwa drei Stunden komplett gesperrt. Insgesamt 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Heroldsbach-Thurn, Poppendorf und Zeckern waren vor Ort. 

 


 

 

Forchheim Geländewagen Oberfranken Oelsdorf TVO Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei! 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau. 09.10.2023 Bezirkswahl 2023: Ergebnis Stimmkreis 405 - Forchheim Informationen und Ergebnisse 30.09.2023 Unfallflucht auf A73 bei Forchheim: Freundin nimmt Verfolgung auf & verursacht weiteren Unfall Am frühen Freitagabend (29. September) kam es auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Forchheim-Süd und Nord, in Fahrtrichtung Bamberg, zu zwei schwerwiegenden Verkehrsunfällen. Nachdem ein VW-Fahrer einen Verkehrsunfall verursachte, entfernte dieser sich unerlaubt vom Unfallort. Eine weitere Autofahrerin nahm anschließend seine Verfolgung auf uns verursachte dadurch einen weiteren schweren Unfall. Insgesamt wurden sechs Personen verletzt. Dem ersten Unfallverursacher hat sein Fluchtversuch