Di., 10.01.2023 , 11:58 Uhr

Stadt und Landkreis Bamberg

Paukenschlag bei Brose Bamberg: Stoschek gibt Alleingesellschafterfunktion auf

Mehr zum großen Umbruch des Bamberger Basketballs gibt es heute in "Oberfranken Aktuell"

Eine Zeit geht zu Ende - Brose Bamberg gibt auf: Brose beendet seine Rolle als Alleingesellschafter und die Rolle des Namensgebers der Bamberger Basketball-Organisation, das wurde am Dienstag (10. Januar) bei einer Pressekonferenz bekanntgegeben. Die aktuelle Saison betrifft die Umstellung noch nicht. Der Brandwechsel findet zum 01. Juli dieses Jahres statt. Geschäftsführer Höhne sagt: "Ich gehe davon aus, dass es auch ab Juli Basketball in Bamberg gibt."

Aktuell werden nach neuen Gesellschaftern gesucht

Gespräche mit potenziellen neuen Gesellschaftern laufen. Brose gibt seine Anteile zum symbolischen Preis von einem Euro ab und bliebe Hauptsponsor zu verminderten Konditionen. Der Vorsitzender der Brose-Gesellschafterversammlung und Aufsichtsratsvorsitzender der Bamberger Basketball GmbH, Michael Stoschek, zieht sich aus der Verantwortung im Bamberger Basketball zurück.

Statement zum Umbruch von TVO-Sportreporter Dirk Feustel

Aktuell-Beitrag vom Dienstag (10. Januar)

Umbruch beim Basketball in Bamberg: Brose zieht sich als Alleingesellschafter zurück
Bamberg basketball Brose Brose Bamberg Gesellschafter Michael Stoschek

Das könnte Dich auch interessieren

17.06.2025 Bamberg Baskets: BMA365 GmbH als neuer Namenssponsor vorgestellt Das Unternehmen BMA365 GmbH ist der offizielle neue Namenssponsor der Bamberg Baskets. Dies verkündete der oberfränkische Basketball-Bundesligist am Dienstag in einer Pressemitteilung. 30.09.2025 FC Eintracht Bamberg: Zwei Domreiter im Nationaldress Beim FC Eintracht Bamberg geht es nicht nur um Fußball. Auch andere Sportarten stehen bei den Domreitern im Fokus. Wie die Quadball-Abteilung der „Dragonriders“. Und da gibt es jetzt eine Erfolgsmeldung. 14.05.2025 „War sofort Feuer und Flamme“: Alexander Grau neuer Co-Trainer bei Eintracht Bamberg An der Seite von FC Eintracht Bambergs Cheftrainer Jan Gernlein assistiert künftig ein neues Gesicht: Alexander Grau wird Co-Trainer bei den Domreitern. 11.04.2025 Abschied am Saisonende: Bamberger Basketball-Legende Karsten Tadda beendet seine Karriere! Karsten Tadda gehört zu den bekanntesten Gesichtern, die der deutsche Basketball zu bieten hat, und konnte mit Bamberg gleich mehrere Meisterschaften und Pokalsiege erringen. Am Freitagmittag wurde nun das Karriereende des 36-Jährigen verkündet.