Sa., 09.08.2025 , 08:36 Uhr

Landkreis Hof

Pedelec-Fahrer prallt gegen Auto: Glück im Unglück in Brunn

26-Jähriger kommt mit Prellungen davon

Ein zu schnelles Bergabfahren wurde einem Pedelec-Fahrer in Brunn (Landkreis Hof) am Freitag (08. August) zum Verhängnis. Bei einer Kollision mit einem Auto kam der 26-Jährige glimpflicher davon, als zunächst befürchtet.

Zu schnell durch den Ort

Am Freitagmorgen gegen 09:30 Uhr war der 26-jährige Hofer mit seinem Pedelec von Köditz in Richtung Dörnthal unterwegs. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, fuhr er in der Ortsdurchfahrt Brunn bergab offenbar zu schnell, kam in einer Rechtskurve zu weit auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem VW einer 76-jährigen Frau aus dem Landkreis Hof zusammen.

Unfallfahrer kommt ins Krankenhaus

Der Radfahrer stürzte und wurde zunächst mit Verdacht auf mehrere Frakturen im Becken- und Beinbereich ins Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin erlitt einen Schock, blieb aber unverletzt. Die Polizei schätzte den Schaden an Pedelec und Auto auf rund 10.000 Euro. Die Feuerwehr musste ausgelaufene Betriebsstoffe binden.

26-Jähriger kommt mit Schürfwunden davon

Nach genauer Untersuchung stellte sich heraus, dass der 26-Jährige Glück im Unglück hatte: Statt Knochenbrüchen erlitt er lediglich Schürfwunden und Prellungen.

Brunn Köditz Kollision Landkreis Hof Pedelec Rettungsdienst Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2026 Unfallkette bei Münchberg: Lkw-Anhänger schlittert in Gegenverkehr und kollidiert mit Transporter Zu gleich zwei direkt aufeinanderfolgenden Unfällen kam es am Montag bei Münchberg im Landkreis Hof. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 12.07.2025 Pkw gerät auf nasser Fahrbahn ins Schleudern: A9 bei Münchberg vorübergehend gesperrt Wie die Polizei Hof auf TVO-Nachfrage mitteilte, gab es am frühen Samstagnachmittag (12. Juli) einen Verkehrsunfall auf der A9. Zwischen Münchberg Nord und Münchberg Süd (Landkreis Hof) drehte sich aus bislang ungeklärten Ursachen ein Fahrzeug auf der Fahrbahn. 02.02.2026 Regnitzlosau: Erst gegen die Rathausmauer gekracht und dann zu Fuß geflüchtet Am frühen Sonntagmorgen (01. Februar) prallte gegen 05:00 Uhr ein bislang unbekannter Fahrer mit einem weißen VW Golf gegen die Hauswand des Rathauses in der Hauptstraße in Rehau (Landkreis Hof). Ein unbeteiligter Zeuge hörte den Zusammenstoß. Anschließend beobachtete er zwei hell und dunkel gekleidete junge Männer, wie sie sich zu Fuß in Richtung Kreisverkehr von der Unfallstelle entfernten. 31.01.2026 „Viele Schutzengel im Einsatz“: Schwerer Unfall auf der A9 bei Münchberg endet glimpflich Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A9 bei Münchberg ging am Freitagabend glimpflich aus. Trotz massiver Schäden blieb der Fahrer eines Transporters wie durch ein Wunder nahezu unverletzt.