Di, 22.03.2016 , 13:40 Uhr

Pegnitz / A9: Mercedes rammt Lkw

Wagen knallt ungebremst in Anhänger

Am Morgen (22. März) ereignete sich auf der A9 in Richtung München ein schwerer Verkehrsunfall. Etwa drei Kilometer vor der Rastanlage Pegnitz fuhr ein 33-jähriger Pole mit seinem Mercedes frontal und ungebremst in das Heck eines Lastwagens mit Anhänger.

Zwei Menschen werden leicht verletzt

Der Lkw war ordnungsgemäß beleuchtet und auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Total beschädigt blieb der Daimler mitten auf der Autobahn liegen und wurde vom nachfolgenden Lastwagen eines 37-jährigen Brandenburgers gestreift. Der 54-jähriger Beifahrer und eine 55-jährige Mitfahrerin im Mercedes wurden leicht verletzt. Die Berufskraftfahrer blieben unverletzt.

30.000 Euro Sachschaden

Der Gesamtschaden beträgt 30.000 Euro. Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Pegnitz und Trockau und das Technische Hilfswerk Pegnitz im Einsatz. Der Unfallverursacher wird wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Crash LKW Mercedes Pegnitz polizei Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.10.2023 Motorradfahrer stirbt bei Pegnitz: Mann kollidiert mit Baum Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Dienstagnachmittag (3. Oktober) im Landkreis Bayreuth gestorben. Der Mann war auf der BT28 bei Pegnitz in Richtung Plech unterwegs. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 20.02.2024 A9 / Pegnitz: Zu schnell bei Nässe gefahren - Autofahrer (39) überschlägt sich Zu schnell bei Nässe ist ein 39 Jahre alter Autofahrer gefahren, der auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) einen schweren Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auslöste. Die Autobahn musste zeitweise komplett gesperrt werden.