Do., 01.08.2024 , 10:20 Uhr

Landkreis Bayreuth

+UPDATE+ Pegnitz: vermisste 16-Jährige wieder aufgetaucht!

Teenagerin wieder zurück in Oberfranken

UPDATE (1. August/ 10:20 Uhr)

Die vermisste 16-jährige aus Pegnitz konnte in der Nacht zum Donnerstag (1. August 2024) wohlbehalten in ihrer Heimatstadt angetroffen werden. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung.

Mädchen wurde seit Freitag vermisst

Seit vergangenem Freitag hatte der Vermisstenfall die Ermittler der Kriminalpolizei Bayreuth beschäftigt. Die Teenagerin aus dem Gemeindebereich Pegnitz war seitdem verschwunden und unbekannten Aufenthalts. Zuletzt hatte die Polizei die Spur des Mädchens bis nach München verfolgt. Die umfangreiche Such- und Fahndungsmaßnahmen der Ermittler zeigten schließlich Erfolg.

Vermisste in Pegnitz angetroffen

Die Jugendliche konnte nach einem Zeugenhinweis in der vergangenen Nacht wohlbehalten in der Pegnitzer Innenstadt angetroffen und durch die Polizei an ihre Eltern übergeben werden. Das Polizeipräsidium Oberfranken bedankt sich in der Meldung bei den Medien und der Bevölkerung für die Mithilfe bei der Aufklärung des Vermisstenfalls.

 

UPDATE (31. Juli / 13:40 Uhr)

Am vergangenen Freitag (26. Juli) verschwand die 16-jährige Sophia aus ihrem Zuhause in Pegnitz im Landkreis Bayreuth. Trotz einer Suchaktion und Öffentlichkeitsfahndung der Polizei fehlte seitdem jede Spur von der Teenagerin. Nun teilte die Polizei neue Informationen mit der Öffentlichkeit.

Verschwundenes Mädchen reiste nach München

Demnach ergaben die umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei Bayreuth, die den Fall mittlerweile übernommen hat, dass die 16-Jährige an den Bahnhof Pegnitz ging und dort offenbar in einen Zug stieg. Am späten Freitagvormittag sei sie schließlich am Hauptbahnhof München angekommen, von wo aus sie sich in Richtung Sperrengeschoss begeben habe.

Polizei bittet um Hinweise

Personen, die Sophia gesehen haben oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bayreuth in Verbindung zu setzen oder den Notruf 110 der Polizei zu wählen.

EILMELDUNG (26. Juli / 13:00 Uhr)

Die Polizei informiert in einer aktuellen Pressemitteilung über eine laufende Vermisstensuche nach einem 16-jährigen Mädchen aus Pegnitz im Landkreis Bayreuth.

Teenagerin seit Freitag verschwunden

Nach Angaben der Polizei hatte Sophia S. am Freitagmorgen (26. Juli) das Haus ihrer Eltern verlassen. Seitdem kehrte sie nicht zurück. Die weiteren Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Pegnitz erbrachten keine Hinweise zum Aufenthaltsort der 16-Jährigen.

Vermisste hatte schwarzen Rucksack bei sich

Sie verließ das Haus in einer schwarzen Adidas-Jacke und einer hellblauen Jeans und weißen Turnschuhen. Weiterhin trug sie einen schwarzen Rucksack bei sich. Sophia S. ist 1,53 Meter groß, hat eine schlanke Figur und lange blonde Haare.

Polizei bittet um Hinweise

Personen, die Sophia gesehen haben oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pegnitz in Verbindung zu setzen oder den Notruf 110 der Polizei zu wählen.

Bahnhof Pegnitz Fahndung Landkreis Bayreuth Pegnitz Polizei Sophia S. Vermisst Vermisstensuche

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Überfall am Pegnitzer Wiesweiher: 22-Jähriger von drei Männern angegriffen und niedergeschlagen Ein 22-Jähriger wurde am Sonntagmittag (12. Oktober) im Wiesweiherpark in Pegnitz (Landkreis Bayreuth) Opfer eines Überfalls. Den drei Täter gelang es, unerkannt zu entkommen. Die Polizei bittet die Öffentlichkeit bei der Suche um Mithilfe. 04.12.2025 Pegnitz: Jugendliche Fahranfänger unter Drogen aus dem Verkehr gezogen Beamte der Polizei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) haben am Mittwoch (3. Dezember) und am Donnerstag (4. Dezember) zwei junge Autofahrer im Alter von 19 und 20 Jahren aus dem Verkehr gezogen. 26.08.2025 Pegnitz: Unbekannte Tierdiebe stehlen wertvolle Zuchtschafböcke Wie die Polizei am Dienstag (26. August) meldet, drangen bislang unbekannte Täter am Sonntag (17. August) in einem Stadtteil von Pegnitz (Landkreis Bayreuth) in ein Tiergehege ein. Dabei hatten sie es auf zwei Schafböcke abgesehen.  04.08.2025 Vermisstensuche mit tragischem Ende bei Heinersreuth: 53-Jähriger tot aufgefunden Am Freitagabend (01. August) fand die Polizei einen 53 Jahre alten Mann leblos im Heinersreuther Ortsteil Unterkonnersreuth (Landkreis Bayreuth) auf. Der Mann wurde zuvor als gemisst gemeldet. Seinen Leichnam zogen die Einsatzkräfte aus dem Roten Main.