Mo., 23.03.2015 , 10:05 Uhr

Pretzfeld (Lkr. Forchheim): Drei Kinder zündelten

Drei Kinder wurden am Sonntagmittag (22. März) beim Zündeln in der Hauptstraße von Pretzfeld (Landkreis Forchheim) entdeckt. Die drei Kinder im Alter von 9 bis 11 Jahren hatten in einem stillgelegten Sägewerk eine ölige Flüssigkeit ausgeschüttet und diese angezündet.

Kurze Zeit später entdeckten zwei Feuerwehrmänner, die privat im Ort unterwegs waren, den Rauch aus dem Gebäude dringen. Durch das schnelle Eingreifen der beiden Männer, die den Brand mit Wasser aus dem nahen Bach löschten, konnte ein größeres Feuer vermieden werden. Die Kinder blieben zum Glück unverletzt.

 



 

Feuerwehr Landkreis Forchheim Oberfranken Pretzfeld TV Oberfranken TVO zündeln

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging. 29.10.2025 +EILMELDUNG+ Pretzfeld: Schwerer Unfall bei Oberzaunsbach Wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet, ist auf der Staatsstraße 2260 bei Pretzfeld auf Höhe Oberzaunsbach ein schwerer Unfall passiert. Mit Behinderungen muss gerechnet werden. 13.10.2025 +UPDATE+ Wiesenthau: Sekundenschlaf führt zu schwerem Verkehrsunfall Auf der Kreisstraße FO2 zwischen Wiesenthau und Kirchehrenbach (Landkreis Forchheim) kam es am Montagabend (13. Oktober) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Auto nach einer Kollision in das angrenzende Gleisbett geschleudert wurde. 27.09.2025 Im Suff über eine Verkehrsinsel: BMW-Fahrer kracht in Forchheim gegen Ampel Am frühen Freitagabend ereignete sich in Forchheim ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer saß betrunken hinter dem Steuer. Die Fahrerlaubnis ist für ihn erst einmal Geschichte.