Di., 24.11.2015 , 15:27 Uhr

Polizei Oberfranken: Umstellung auf Digitalfunk

Am Mittwochmorgen (25. November) um 6:30 Uhr stellt die oberfränkische Polizei ihre Einsatzkommunikation von Analog- auf Digitalfunk um. Sie folgt damit dem Trend, den die Polizeipräsidien in Mittelfranken, Unterfranken und der Oberpfalz bereits umgesetzt haben.

Digitalfunk seit Juni in der Testphase

Seit Ende Juni wird der Digitalfunk in Oberfranken getestet. Im Frühjahr nächsten Jahres soll der Analogfunk dann komplett abgeschaltet werden. In der Folge müssen dann die oberfränkischen Feuerwehren und Rettungsdienste ihren Funk umstellen. Einen ausführlichen Bericht zur Einführung des Digitalfunks sehen Sie am Mittwochabend ab 18:00 Uhr in Oberfranken Aktuell.

Analog Digital Digitalfunk Einsatzkräfte Funk Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 01.02.2026 Abendlicher Einsatz in Hof: Randalierende Frau attackiert Polizisten Ein Polizeieinsatz in der Moltkestraße von Hof sorgte am Samstagabend für Aufsehen. Eine junge Frau musste nach aggressivem Verhalten medizinisch versorgt werden. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.09.2025 Bedrohungslage an Hochschule in Hof: Polizei probt den Ernstfall! Polizeiübung an der Hochschule Hof. Polizisten aus Hof, Naila und Münchberg übten dort eine so genannte lebensbedrohliche Einsatzlage. Ein gewaltbereiter und möglicherweise bewaffneter Täter ging gegen Unbeteiligte vor.