Di., 04.07.2023 , 16:19 Uhr

Landkreis Coburg

Polizeieinsatz in Neustadt bei Coburg: Brisanter Fund auf dem Dachboden!

Einsatzkräfte des Bayerischen Landeskriminalamtes vor Ort

Ein Polizeieinsatz in der Bergstraße von Neustadt bei Coburg sorgte am Dienstag (04. Juli) für Aufsehen. In einem Anwesen machte der Hauseigentümer am späten Vormittag im Boden seines Dachbodens einen brisanten Fund.

Granaten aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden

Dort befanden sich zwei Granaten aus dem Zweiten Weltkrieg. Nach dem Fund verständigte der Mann die Polizei. Diese sperrte den Gefahrenbereich mit Hilfe von Einsatzkräften der Feuerwehr ab. Zudem wurde die „Technische Sondergruppe“ des Bayerischen Landeskriminalamtes (BLKA) zur Bergung der Weltkriegsmunition nach Neustadt bei Coburg alarmiert. Die Experten werden die Granaten später sicher entschärfen. Laut Polizei bestand für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr.

 

Gefahr Granate Landkreis Coburg Munition Neustadt bei Coburg Polizeieinsatz Zweiter Weltkrieg

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2025 Neustadt bei Coburg: Bierflasche als Wurfgeschoss - Polizist von Ladendieb verletzt! Ein 37-Jähriger aus Rödental beging in einem Supermarkt in der Eisfelder Straße in Neustadt bei Coburg einen Ladendiebstahl. Bei der Festnahme verletzte er einen Polizisten. 20.01.2025 Kälte-Drama in Neustadt bei Coburg: Unterkühlter Mann sorgt für Polizeieinsatz Am Sonntagmorgen sorgte ein 37-jähriger Mann aus Neustadt bei Coburg für einen Rettungs- und Polizeieinsatz auf der Eisfelder Straße in der Stadt. Verkehrsteilnehmer entdeckten den Mann um 08:20 Uhr regungslos auf der Fahrbahn liegend und verständigten die Polizei. 15.12.2024 Aggressives Mastrind: Entlaufenes Tier bei Bad Rodach getötet! Ein entlaufenes Mastrind im Bereich von Bad Rodach (Landkreis Coburg) löste am Samstag einen umfangreichen Einsatz von Polizei und Feuerwehr aus. Trotz der Bemühungen ließ sich das Tier nicht einfangen, weshalb der Bereich großräumig abgesperrt wurde. 03.11.2025 Neustadt bei Coburg: Einbrecher lässt sogar einen Ehering mitgehen In der Nacht auf Freitag (31. Oktober) brach ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Wohnhaus in der Eisfelder Straße ein und entwendete Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.