So., 26.07.2015 , 18:17 Uhr

Pottenstein (Lkr. Bayreuth): 71-jähriger stirbt nach Sturz vom Balkon

Tödliche Verletzungen zog sich am Samstagabend (25. Juli) ein 71-jähriger Mann nach einem Sturz von einem Balkon zu. Beamte der örtlichen Polizei wollten ihn auf Grund eines bestehenden Haftbefehls der Staatsanwaltschaft Bamberg wegen Betrugsdelikten festnehmen. Kripo und Staatsanwaltschaft ermitteln.

Senior stürzt bei der Flucht vor der Polizei vom Balkon

Im Zuge von Ermittlungen stellte sich heraus, dass sich der gesuchte 71-Jährige derzeit als Gast in einem Beherbergungsbetrieb in Pottenstein (Landkreis Bayreuth) aufhielt. Als die Polizisten den Mann aufsuchten, flüchtete er auf den Balkon und stürzte von dort mehrere Meter in die Tiefe.

Beamten leisteten Erste Hilfe

Die Beamten eilten nach unten und leisteten umgehend Erste Hilfe. Ein alarmierter Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Kriminalpolizei Hof hat unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

 



Balkon Oberfranken Pottenstein Sturz Toter TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 10.01.2026 Steinbach am Wald: 68-Jähriger stirbt bei Wohnhausbrand Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Kehlbach ist am späten Samstagnachmittag ein 68-jähriger Mann ums Leben gekommen. Die Ursache des Feuers ist bislang ungeklärt. 09.01.2026 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 27.12.2025 Eishockey-Oberliga: Wölfe entführen drei Punkte aus Memmingen Die Selber Wölfe haben sich am zweiten Weihnachtsfeiertag mit einem hart erkämpften Auswärtssieg bei den tabellenzweiten Memmingen Indians selbst belohnt. In einer spannenden und hochklassigen Oberligapartie setzte sich das Wolfsrudel nach 60 intensiven Minuten mit drei Punkten durch.