Do., 01.06.2023 , 10:52 Uhr

Landkreis Kulmbach

Presseck: Einbruch in Gartenhütte - Unbekannte hinterlassen hohen Sachschaden

Einbrecher stehlen hochwertige Gartengeräte

Zwischen Samstagmittag (27. Mai) um 12:00 Uhr und Dienstagabend (30. Mai) gegen 18:30 Uhr sind Unbekannte in eine Gartenhütte bei Presseck (Landkreis Kulmbach) eingebrochen. Dort stahlen sie hochwertiges Werkzeug im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Polizei Stadtsteinach ermittelt dazu und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Unbekannte entwenden Gartenbaumaschinen im Wert von 4.000 Euro

Die betroffene Gartenhütte befindet sich in einer Christbaumzuchtanlage an der Staatsstraße 2195 bei dem Pressecker Gemeindeteil Braunersreuth. Die Unbekannten verschafften sich gewaltsam Zugang zu der Hütte und entkamen dann mit mehreren hochwertigen Gartenbaumaschinen von Husqvarna und Stihl im Gesamtwert von etwa 4.000 Euro. Außerdem hinterließen sie einen Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

Die Polizei Stadtsteinach hat die Ermittlungen zu dem Einbruchdiebstahl aufgenommen und bittet nun um Hilfe von möglichen Zeugen. Wer hat im genannten Zeitraum an der Anlage und in unmittelbarer Umgebung verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09225 / 96300-0 bei der Polizeiinspektion Stadtsteinach zu melden.

Diebstahl Einbruch Gartengeräte Landkreis Kulmbach Presseck Sachschaden Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2025 Zwei Einbrüche und ein Versuch am Wochenende im Landkreis Forchheim: Unbekannte steigen in Schulen ein Diebe brachen zwischen Freitagnachmittag und Montagfrüh in drei Schulgebäuden im Landkreis Forchheim ein. Vor Ort stahlen sie niedrige Geldbeträge und hinterließen hohen Sachschaden. 28.03.2025 Einbruch in Kulmbach: Schmuck & Uhren im Wert von mehreren Zehntausend Euro gestohlen Am Donnerstag (27. März) wurde eine Wohnung in Kulmbach zum Ziel eines dreisten Einbruchs. Die Täter entkamen mit wertvollem Diebesgut. Die Kriminalpolizei bittet nun um Hinweise und sucht nach Zeugen. Einbruch am hellichten Tag Wie die Polizei berichtete, brachen unbekannte Täter gewaltsam in eine Wohnung in der Gabelsbergerstraße ein. Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich der 02.03.2026 Raubzug in Himmelkron vor den Augen der Polizei: Zehnköpfige "Schoko-Bande" festgenommen Vor den Augen einer Zivilstreife der Polizei raubte am Freitagabend (27. Februar) eine rumänische Diebesbande eine Supermarktfiliale in Himmelkron (Landkreis Kulmbach) aus. Als die Täter in ihr Fluchtfahrzeug steigen wollten, schlugen die Einsatzkräfte zu. 17.02.2026 Unfall bei Stadtsteinach: Auto überschlägt sich und landet im Straßengraben Am Montagmorgen ereignete sich auf der Staatsstraße St2195 bei Stadtsteinach im Landkreis Kulmbach ein Verkehrsunfall. Dies berichtet die Polizei in einer Mitteilung.