So, 31.03.2019 , 13:05 Uhr

Presseck: Motorradfahrer nach Sturz schwer verletzt

22-Jährigenr erleidet Kopfverletzungen und Wirbelbrüche

Am Freitag (29. März) kam es in Presseck (Landkreis Kulmbach) zu einem schweren Motorradunfall. Der 22-Jährige Motorradfahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Weiterer Motorradfahrer finden den schwer verletzten Mann

Am Freitagnachmittag befuhr ein 22-jähriger Kronacher mit seiner Honda die Staatsstraße 2195 in Fahrtrichtung Stadtsteinach. In einer leichten Linkskurve verlor der Mann die Kontrolle über sein Kraftrad und stürzte. Der Motorradfahrer kam nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im dortigen Straßengraben. Das Kraftrad blieb total beschädigt am linken Fahrbahnrand liegen. Schwer verletzt fand den Mann ein weiterer Motorradfahrer, der die Rettungskräfte verständigte und Erste Hilfe leistete.

Mehrere Kopfverletzungen und Wirbelbrüche

Der Verletzte wurde zur Behandlung ins Klinikum Kulmbach verbracht. Dort wurden neben mehrerer Kopfverletzungen auch Wirbelbrüche diagnostiziert. Als Unfallursache wird überhöhte Geschwindigkeit vermutet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 4500 Euro.

erhöhte Geschindigkeit Kopfverletzung Kulmbach Motorrad Motorradunfall Presseck Unfall Wirbelbruch
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Niemand bemerkt den Unfall: Pkw-Fahrer stürzt bei Presseck 100 Meter in die Tiefe! 02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen. 05.03.2024 Presseck: Forstwirt wird von Baum getroffen Glück im Unglück hatte am Montagvormittag (4. März) ein 54-Jähriger, der bei Baumfällarbeiten von einem Baum getroffen wurde. Der Forstwirt hielt sich in einem Waldgebiet im Bereich der Löhmarmühle zwischen Elbersreuth und Presseck (Landkreis Kulmbach) auf. 21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden.