Do, 12.05.2016 , 17:05 Uhr

Pretzfeld: Feuerwehr angelt Skoda aus Forellenteich

Fahrerin zieht Handbremse nicht richtig an

Zu einem außergewöhnlichen Einsatz für Polizei und Feuerwehr kam es am späten Mittwochnachmittag (11. Mai) in Pretzfeld (Landkreis Forchheim). Hier musste ein Skoda aus einem Fischteich „geangelt“ werden. Das Auto machte sich zuvor selbstständig.

Blick in die Landschaft wird teuer

Die 60-jährige Fahrerin war auf der Kreisstraße FO30 zwischen Wannbach und Thosbach (Landkreis Forchheim) unterwegs. Hier bog sie auf einen Feldweg ein und stellte ihr Fahrzeug vor einem Forellenteich ab, um sich laut Polizei die Landschaft anzusehen. Offenbar zog die Frau aus dem Landkreis Forchheim die Handbremse ihres Skodas nicht fest genug an, sodass sich der Wagen in Bewegung setzte und in den Teich rollte.

Sachschaden von rund 3.000 Euro

Zur Bergung des Fahrzeuges waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Wannbach und Hagenbach vor Ort. Am Weiher entstand ein Schaden von rund 600 Euro. Der Sachschaden am Auto beläuft sich auf zirka 2.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Fischteich Forellenteich Handbremse Oberfranken Pretzfeld Teich Thosbach TV Oberfranken TVO Unfall Wannbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.