Sa., 01.03.2014 , 12:23 Uhr

Pretzfeld (Lkr. Forchheim): Autofahrer stirbt bei Crash mit Personenzug

Bei einem Unfall mit einem Personenzug ist am Freitagabend ein Autofahrer bei Pretzfeld im Landkreis Forchheim tödlich verletzt worden. Der 78-jährige wollte nach ersten Erkenntnissen der Polizei den unbeschrankten Bahnübergang überqueren und übersah dabei wohl das rote Warnsignal.
Bei dem Crash wurde der Wagen ca. 50m von dem Zug mitgeschleift. Der Mann wurde im dem Wrack eingeklemmt. Ein Notärztin versuchte am Unfallort, das Leben des 78-jährigen zu retten, doch am Ende vergebens: er erlag seinen schweren Verletzungen. Die 15 Insassen des Zuges blieben hingegen unverletzt, der Zugführer erlitt einen Schock.
Die Staatsanwaltschaft Bamberg hat einen Gutachter für die Ermittlungen hinzugezogen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Autofahrer Pretzfeld Tot Unfall Zug

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2025 +EILMELDUNG+ Pretzfeld: Schwerer Unfall bei Oberzaunsbach Wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet, ist auf der Staatsstraße 2260 bei Pretzfeld auf Höhe Oberzaunsbach ein schwerer Unfall passiert. Mit Behinderungen muss gerechnet werden. 04.09.2025 Tödlicher Zugunfall in Marktredwitz: Person von Zug erfasst In der Nacht auf Donnerstag (04. September) wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem tödlichen Zugunfall in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel alarmiert, wie das Polizeipräsidium Oberfranken auf TVO-Nachfrage bestätigt. 19.08.2025 Stillstand am Kronacher Bahnhof: Arbeiter verursacht großflächigen Stromausfall Am Kronacher Bahnhof herrschte am Montagabend nach einem Spannungsüberschlag an der Oberleitung vorübergehend Stillstand. In der Folge musste der Zugverkehr für mehr als eine Stunde pausieren. 02.08.2025 Großübung in Bamberg: Zug kollidiert mit PKW Unter realistischen Bedingungen haben Einsatzkräfte den Ernstfall geprobt