Mo., 17.11.2014 , 10:55 Uhr

Pretzfeld (Lkr. Forchheim): Wer hat den Hahn getötet?

In Wannbach, einem Ortsteil von Pretzfeld (Landkreis Forchheim) wurde in der Zeit vom 10. November bis 11. November ein Hahn aus einem versperrten Hühnerstall geholt, getötet und dort liegen gelassen. Die dort ebenfalls untergebrachten sieben Hennen wurden nicht angetastet.

Die Polizei Ebermannstadt geht davon aus, dass der Täter sich vermutlich durch das morgendliche Hahnengekrähe gestört fühlte. Die Beamten ermitteln wegen Sachbeschädigung und Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Ebermannstadt unter der Telefonnummer 09194/73880 in Verbindung zu setzen.

 



 

Ebermannstadt Getötet Hahn Oberfranken Pretzfeld TV Oberfranken TVO Wannbach

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 23.11.2025 Eisige Nacht über Oberfranken: Verfrühter Winterzauber in klirrender Stille In der Nacht zum Sonntag erlebte Bayern die bislang kälteste Nacht in diesen Jahr und auch in vielen anderen Regionen Deutschlands herrschten außergewöhnlich tiefe Temperaturen. Die Werte fielen verbreitet unter minus zehn Grad. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 12.08.2025 Ebermannstadt: Seniorin versalzt Telefonbetrügern die Suppe Mit der Masche „Mama, Mama ich habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht…“ versuchten Telefonbetrüger am Montag (11. August) eine Seniorin in Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) aufs Kreuz zu legen. Allerdings ohne Erfolg. Die alte Dame durchschaute den Trick.