Di., 02.07.2019 , 13:13 Uhr

Suff-Tumult in Coburg: Mann mit 4,8 Promille tyrannisiert Nachbarin

Polizeieinsatz wegen Ruhestörung im Stadtgebiet

In Coburg musste am Montagabend (1. Juli) die Polizei wegen eines Randalierers ausrücken. Der Mann war sturzbetrunken, wie ein Test zeigte. Er brachte es auf knappe fünf Promille!

Nachbarin alarmiert die Polizei

Die ständigen Promille-Eskapaden ihres Nachbarn ließen eine 87-jährige Frau am Montag so verzweifeln, dass sie gegen 21:30 Uhr schließlich die Polizei rief. Schon häufiger gab es zwischen der Seniorin und dem 53-Jährigen Zoff. Laut Angaben der Frau sei ihr Nachbar häufig zu laut und störe so die Nachtruhe. Als die Beamten den Frieden im Haus wieder herstellen wollten, trafen sie den Mann auf seinem Wohnzimmersofa an. Die Polizisten ermahnten ihn zur Ruhe.

Alkoholtest zeigt 4,8 Promille an

Den Grund für den abendlichen Tumult des Coburgers fanden die Polizisten schnell heraus. Der offensichtliche Gewohnheitstrinker hatte laut Testergebnis einen Promillewert von 4,8! Eine medizinische Versorgung des Mannes war jedoch aus Sicht der Beamten nicht notwendig. Nach Angaben der Polizei verlief die restliche Nacht in dem Mehrfamilienhaus dann ruhig.

Coburg nachbar Oberfranken Promille Tumult TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Coburg: Kein Aprilscherz - Ampelmännchen mit Bratwurst in der Hand Es ist kein Aprilscherz: Seit heute (10. Dezember) hat Coburg ein eigenes Ampelmännchen am Fußgängerübergang bei der Ehrenburg. Und zwar mit dem kulinarischen Wahrzeichen der Stadt in der Hand. Einer echte Coburger Bratwurst. 10.12.2025 Coburg: Zwei Frauen prügeln sich vor einem Einkaufsmarkt Am späten Dienstagnachmittag (09. Dezember) kam es vor einem Einkaufsmarkt in Coburg zu einer Prügelei zwischen zwei 25-jährigen Frauen. Zudem wurde ein Polizeibeamter angegriffen. Dabei spielte auch der Alkoholkonsum eine Rolle.