Mi., 17.12.2025 , 10:23 Uhr

Landkreis Hof

Promillefahrt auf der A93 bei Rehau: Frontal-Crash fordert mehrere Verletzte

Betrunkener 63-Jähriger gerät an der Ausfahrt auf die Gegenfahrbahn

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten und hohem Sachschaden kam es auf der A93 bei Rehau im Landkreis Hof. Ein 63 Jahre alter Unfallverursacher hatte dabei deutlich Alkohol im Blut.

Unfall im Kurvenbereich an der Ausfahrt

Am Dienstagabend (16. Dezember) gegen 20:20 Uhr war ein 20-Jähriger auf der A93 in Richtung Norden unterwegs. An der Ausfahrt Rehau/Süd fuhr er von der Autobahn ab. Zur gleichen Zeit kam ihm der 63-jährige Fahrer eines Kleintransporters aus Thüringen in der Kurve entgegen. Dieser fuhr auf die Autobahn auf, woraufhin es zum Zusammenstoß mit dem Opel des 20-Jährigen kam.

Unfallverursacher (63) hat zwei Promille Alkohol im Blut

Der Opel wurde in den Grünstreifen geschleudert, der Ducato drehte sich um 180 Grad und blockierte die Fahrbahn. Die Unfallursache stand indes schnell fest: Neben einer deutlich überhöhten Geschwindigkeit des Kleintransporters in der Kurve stellten die Beamten beim 63-jährigen Fahrer aus dem Raum Saalfeld eine starke Alkoholfahne fest. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von zwei Promille.

Drei Verletzte nach Zusammenstoß – 63-Jähriger muss Führerschein abgeben

Der 20-Jährige und sein 20-jähriger Beifahrer sowie der Unfallverursacher (63) verletzten sich bei dem Frontalzusammenstoß leicht. Die Beamten ordneten bei dem 63-jährigen Thüringer eine Blutentnahme an und stellten seinen Führerschein sicher. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte. Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt bei rund 50.000 Euro.

A93 Betrunkener Landkreis Hof Rehau Unfall Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2026 Auto kracht bei Rehau in Leitplanke: Rettungskräfte müssen zwei Stunden auf Abschleppdienst warten Auf der A93 bei Rehau im Landkreis Hof kam es heutigen Freitag (09. Januar) zu einem Verkehrsunfall. Auf der glatten Fahrbahn kam ein Pkw ins Schleudern und krachte in die Leitplanke 21.05.2025 B15 / Kautendorf: Zusammenprall mit einem Reh verursacht hohen Sachschaden Dass der Zusammenstoß mit einem Reh einen erheblichen Schaden an einem Auto anrichten kann -  diese Erfahrung musste eine 32 Jahre alte Frau am Dienstag (20. Mai) bei Kautendorf (Landkreis Hof) machen. 02.02.2026 Regnitzlosau: Erst gegen die Rathausmauer gekracht und dann zu Fuß geflüchtet Am frühen Sonntagmorgen (01. Februar) prallte gegen 05:00 Uhr ein bislang unbekannter Fahrer mit einem weißen VW Golf gegen die Hauswand des Rathauses in der Hauptstraße in Rehau (Landkreis Hof). Ein unbeteiligter Zeuge hörte den Zusammenstoß. Anschließend beobachtete er zwei hell und dunkel gekleidete junge Männer, wie sie sich zu Fuß in Richtung Kreisverkehr von der Unfallstelle entfernten. 12.01.2026 Schusswaffen griffbereit im Pkw: 20-Jähriger flüchtet vor Polizei mit 170 km/h auf B173 bei Naila Eine gefährliche Verfolgungsjagd beschäftigte mehrere Polizeistreifen am Sonntag (11. Januar) im Landkreis Hof. Der flüchtige Autofahrer erreicht auf der B173 bei Naila Geschwindigkeiten von bis zu 170 km/h. Allerdings verlor er dann die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in einen Zaun. Bei der Festnahme stellten die Polizisten zahlreiche verbotene Gegenstände sicher.