Mo., 15.01.2024 , 13:41 Uhr

Stadt Coburg

Randale in Coburg: 26-Jähriger verletzt Polizisten!

Ermittlungen wegen Körperverletzung

Nach einem handfesten Streit am Sonntagmorgen (14. Januar) im Coburger Steinweg, nahmen Polizisten einen 26-Jährigen in Gewahrsam. Hierbei leistete der Mann einen heftigen Widerstand und verletzte dabei einen Polizisten.

Randalierer wird in Gewahrsam genommen

Zuerst wurde die Polizei über eine Randale vor einem Imbiss im Coburger Steinweg informiert. Vor Ort trafen die Beamten auf zwei Männer, die in einen handfesten Streit geraten waren. Ein 26-Jähriger aus Bad Rodach, der deutlich unter Alkoholeinfluss stand, ließ sich vor Ort weder beruhigen noch folgte er den Anweisungen der Polizisten. Daraufhin wurde er in Gewahrsam genommen und Handfesseln angelegt

26-Jähriger schlägt Polizisten

Der 26-Jährige wehrte sich beim Transport im Wagen und auf dem Weg in die Zelle massiv. Im Haftraum schlug er einen Beamten ins Gesicht. Der Beamte wurde dabei verletzt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Coburg ordnete eine Richterin eine Blutentnahme bei dem 26-Jährigen an. Zudem musste der Mann bis in die frühen Abendstunden in der Zelle verbleiben. Die Coburger Polizei ermittelt gegen den Mann nun wegen tätlichen Angriffs, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzung.

 

Auseinandersetzung Coburg Körperverletzung Randale Steinweg Streit

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 27.10.2025 Versuchtes Tötungsdelikt in Coburg: 18-Jähriger ins Krankenhaus geprügelt In der Nacht zum Sonntag (26. Oktober) kam es im Steinweg in Coburg zu einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung. Ein 34-Jähiger trat einem 18-Jährigen dabei mehrfach gegen den Kopf. (Wir berichteten). Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. 16.10.2025 Schlägerei vor Coburger Grundschule: Väter prügeln sich ins Krankenhaus Ein Streit unter Grundschülern in Coburg gipfelte am Mittwoch (15. Oktober) in einer handgreiflichen Auseinandersetzung ihrer Väter. Einer der beiden Väter schlug und trat, gemeinsam mit seinen erwachsenen Söhnen, auf seinen 39-jährigen Kontrahenten vor der Schule ein. Auch der 39-Jährige teilte aus. Die beiden Familienväter mussten im Krankenhaus behandelt werden.