Mo, 15.01.2024 , 13:41 Uhr

Stadt Coburg

Randale in Coburg: 26-Jähriger verletzt Polizisten!

Ermittlungen wegen Körperverletzung

Nach einem handfesten Streit am Sonntagmorgen (14. Januar) im Coburger Steinweg, nahmen Polizisten einen 26-Jährigen in Gewahrsam. Hierbei leistete der Mann einen heftigen Widerstand und verletzte dabei einen Polizisten.

Randalierer wird in Gewahrsam genommen

Zuerst wurde die Polizei über eine Randale vor einem Imbiss im Coburger Steinweg informiert. Vor Ort trafen die Beamten auf zwei Männer, die in einen handfesten Streit geraten waren. Ein 26-Jähriger aus Bad Rodach, der deutlich unter Alkoholeinfluss stand, ließ sich vor Ort weder beruhigen noch folgte er den Anweisungen der Polizisten. Daraufhin wurde er in Gewahrsam genommen und Handfesseln angelegt

26-Jähriger schlägt Polizisten

Der 26-Jährige wehrte sich beim Transport im Wagen und auf dem Weg in die Zelle massiv. Im Haftraum schlug er einen Beamten ins Gesicht. Der Beamte wurde dabei verletzt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Coburg ordnete eine Richterin eine Blutentnahme bei dem 26-Jährigen an. Zudem musste der Mann bis in die frühen Abendstunden in der Zelle verbleiben. Die Coburger Polizei ermittelt gegen den Mann nun wegen tätlichen Angriffs, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzung.

 

Auseinandersetzung Coburg Körperverletzung Randale Steinweg Streit
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2023 Kopf einziehen in Coburg: Frittierte Hühnerteile fliegen tief! Nach einem Streit zwischen Verkäuferin und Kundin eines Fast-Food Restaurants in Coburg ermittelt die Polizei der Vestestadt derzeit wegen Körperverletzung. In dem Schnellrestaurant wurde am Dienstag ein Teil des bestellten Essens als Wurfgeschoss zweckentfremdet. 30.03.2024 Ebersdorf b. Coburg: Streit zwischen Lkw-Fahrern eskaliert Am Freitag eskalierte ein Streit zwischen zwei Lkw-Fahrern bei Ebersdorf bei Coburg (Landkreis Coburg). Sie waren gemeinsam spazieren als es zu einer Auseinandersetzung kam, bei der sie sich gegenseitig schlugen. 22.03.2024 Wegen versuchter Tötung in Coburg: 32-Jähriger wird festgenommen Wegen Verdacht der versuchten Tötung sitzt inzwischen ein 32 Jahre alter Mann in Untersuchunghaft. Er soll mit einem 31-Jährigen in einer Wohung in Coburg in Streit geraten sein. Der 31-Jährige erlitt dabei "zahlreiche Verletzungen" am Körper, wie die Polizei am Freitag (22. März) mitteilt. 12.03.2024 Ebersdorf bei Coburg: Supermarkt-Pöbler wird in Gewahrsam genommen Ein 28-Jähriger pöbelte am Montagnachmittag mehrere Kunden eines Supermarktes in Ebersdorf bei Coburg an. Als die Polizei einschritt, leistete der Mann einen erheblichen Widerstand.