Mo, 04.09.2023 , 10:15 Uhr

Landkreis Hof

Rastanlage Frankenwald: Polizei stellt Marihuana sicher

Zivilfahnder haben das richtige Näschen

Die Schleierfahnder der Grenzpolizei Selb zogen am Samstagnachmittag (02. September) über ein halbes Kilo Rauschgift aus dem Verkehr. Zwei Männer wurden festgenommen und sitzen in Haft.

Mehr als 500 Gramm Marihuana sichergestellt

Die Zivilfahnder aus Selb wurden an der Rastanlage Frankenwald-West auf einen Pkw aus Niedersachsen aufmerksam. Die Insassen, ein 45-Jähriger aus dem Kosovo und ein 22-jähriger Albaner, mussten sich einer Kontrolle unterziehen. Hierbei fanden die Polizisten in dem Wagen der Männer über ein halbes Kilo Marihuana sowie weitere kleinere Mengen anderer Drogen.

Festgenommenen sitzen hinter Gitter

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erließ ein Richter am Sonntagmittag (03. September) Haftbefehle gegen die beiden Männer. Anschließend kamen die Männer in verschiedenen Gefängnissen unter.

Drogen Landkreis Hof Marihuana Polizeikontrolle Rastanlage Frankenwald Rauschgift Schleierfahndung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 Festnahmen an der Rastanlage Frankenwald: Polizei stellt Rauschgift sicher Den richtigen Riecher bewiesen Beamte der Grenzpolizei Selb am Freitag an der A9-Rastanlage Frankenwald. Bei der Kontrolle zweier Männer fanden sie eine größere Menge Rauschgift. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erging Haftbefehl gegen die beiden Deutschen. 03.07.2023 A93 / Gattendorf: Polizei beschlagnahmt mehrere Kilo Rauschgift! Mehrere Kilogramm Rauschgift fanden Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb bei einem 26-Jährigen am letzten Freitag im Rahmen einer Kontrolle auf dem A93-Parkplatz „Bärenholz“. Der Mann wurde vor Ort festgenommen. Er befindet sich in Untersuchungshaft. 23.02.2024 A9: Bundespolizei stoppt Schleuserfahrt an der Rastanlage Frankenwald Bei einer Kontrolle hatte die Bundespolizei an der A9-Rastanlage am Dienstag (20. Februar) den richtigen Riecher. Die Beamten stoppten eine Schleuserfahrt von zwei Personen. Gegen die Männer wird nun ermittelt. 19.02.2024 A9 / Leupoldsgrün: Ein Kilogramm Marihuana dabei - Autofahrer (23) jetzt hinter Gittern Rund ein Kilogramm Marihuana fanden Polizisten bei einem 23-jährigen Autofahrer auf der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof). Außerdem reagierte ein Drogentest bei dem Mann positiv auf Kokain.