Mi., 05.03.2025 , 08:54 Uhr

Landkreis Hof

Raststätte Frankenwald: Sprit & Scheibenreiniger - Tankstellen-Preller fliegt nach Videoanalyse auf!"

Für 150 Euro getankt und anschließend abgehauen

Nach einem Betrug an der Zapfsäule an der Rastanlage Frankenwald ermittelt seit Dienstag (04. März) die Autobahnpolizei Hof. Hier tankte am letzten Donnerstag (27. Februar) ein polnischer Autofahrer seinen Wagen voll und brauste anschließend davon.

Scheibenreiniger bezahlt, Tankfüllung nicht

Laut den Ermittlungen der Polizei kaufte ein etwa 45 Jahre alter Autofahrer an der A9-Rastanlage Frankenwald einen Kanister mit Scheibenreiniger im Kassenbereich der dortigen Tankstelle. So weit so gut! Was der Autofahrer beim Bezahlen jedoch verschwieg: Zuvor hatte er seinen Volvo mit Benzin im Wert von fast 150 Euro betankt. Dies gab er an der Kasse allerdings nicht an.

Überwachungsvideo scharf und deutlich

Der Betrug wurde laut Polizei erst durch die Auswertung der Überwachungsvideos aufgedeckt. Die Chancen, den unredlichen Tankstellenkunden aus Polen zu ermitteln, stehen für die Hofer Verkehrspolizei laut eigener Aussage gut. Sowohl das Gesicht des Mannes als auch das Kennzeichen seines Volvos sind den Beamten bereits bekannt.

A9 Autobahn Benzin Betrug Landkreis Hof Rastanlage Frankenwald Tankstelle Tankstellenpreller

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2025 A9-Rastanlage Frankenwald: Autofahrer nach Drogenfund in Handschellen Am Mittwoch kontrollierte die Verkehrspolizei Hof einen Autofahrer an der A9-Rastanlage Frankenwald West. Dabei machten die Beamten einen Rauschgiftfund. Bei dem Mann klickten daraufhin die Handschellen. 01.04.2025 A9-Polizeikontrolle mit Überraschung: Haftbefehl stoppt Handwerker - Chef zahlt die Zeche! Was als gewöhnliche Verkehrskontrolle am Montag auf dem Areal der A9-Rastanlage Frankenwald (Landkreis Hof) begann, entwickelte sich für einen polnischen Messebauer zu einer brenzligen Situation. Sein Chef wurde kurz darauf unerwartet zum Retter in der Not! 27.10.2025 Schwarzenbach an der Saale: Diesel-Skandal - Anklage im Fall Sigmund Hoffmann erhoben Die Staatsanwaltschaft Hof hat nun Anklage gegen einen der Betreiber des Mineralölhandelsunternehmen Sigmund Hoffmann aus Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) erhoben. Ihm wird bandenmäßige Steuerhinterziehung in Millionenhöhe vorgeworfen. (Wir berichteten). 90,5 Millionen Liter unversteuerten Kraftstoff soll das Unternehmen angekauft haben, wie jetzt am Montag (27. Oktober) offiziell die Staatsanwaltschaft bekannt gibt.  30.09.2025 A9 / Münchberg: Polizei stoppt Autofahrer - und findet ihn auf der Fahndungsliste! Am Montagvormittag stoppte die Polizei auf der Bundesautobahn A9 bei Münchberg im Landkreis Hof einen Autofahrer. Bei genauerer Überprüfung des Mannes stellte sich heraus, dass dieser per Haftbefehl gesucht wurde.