Fr, 21.03.2014 , 17:29 Uhr

Regnitzlosau (Lkr. Hof): 15.000 Euro Schaden bei Brand

Sachschaden von etwa 15.000 Euro entstanden in der Nacht zum Freitag bei einem Brand im Erlenweg in Hof. Ein Gartenhaus und ein Holzschuppen standen innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand. Kurz vor Mitternacht bemerkte ein Nachbar das Feuer. Sofort alarmierte er die Feuerwehr und den Besitzer der beiden Gebäude. Noch bevor die Einsatzkräfte eintrafen, standen die beiden Objekte lichterloh in Flammen. Den Brandbekämpfern gelang es dann allerdings schnell, ein weiteres Übergreifen auf eine benachbarte Garage zu verhindern.  Allerdings wurde der Dachstuhl und mehrere Bäume in Mitleidenschaft gezogen. In den abgebrannten Gebäuden befand sich überwiegend Gartengeräte.

Zur Klärung der Brandursache hat die Kriminalpolizei Hof die notwendigen Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise:

 –           Wer hat gegen Mitternacht im Bereich ders Erlenwegs Wahrnehmungen gemacht, die mit dem Brand in Verbindung stehen könnten?

–           Wer kann sonst Angaben zu dem Feuer machen?

 Zeugen werden gebeten, sich bei der Hofer Kripo unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 zu melden.

 


 

 

Brand Feuer Landkreis Hof Oberfranken Regnitzlosau Schaden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Wohnhausbrand in Weißdorf: Schwer verletzte Bewohnerin verstirbt im Krankenhaus Bei einem Wohnhausbrand am Montagmittag (22. April) in Weißdorf (Landkreis Hof) wurde eine Bewohnerin (84) schwer verletzt. Die Flammen verursachten einen Schaden in mittlerer fünfstelliger Höhe. 21.03.2024 +UPDATE+ Schwarzenbach an der Saale: Blitzeinschlag löst Dachstuhlbrand aus Die Polizei teilt aktuell mit, dass in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) der Dachstuhl eines Hauses brennt. Der Brandort liegt in der Götzmannsgrüner Straße. 30.01.2024 + ERSTMELDUNG + Lichtenberg: Auto fängt in Garage Feuer Am Montagabend kam es in Lichtenberg (Landkreis Hof) zu einem Pkw-Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses. Nach ersten Angaben wurde niemand verletzt. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.