Di, 21.05.2013 , 11:49 Uhr

Rehau: Ajax Amsterdam holt Titel bei der Mini EM

Manchester United, Lazio Rom, FC Porto, Schalke 04, Bate Borisov, Sparta Prag, Legia Warschau… Nein, wir nennen ihnen nicht die Gruppen für die Champions League 2013/2014. Das sind nur einige Teams der mit großen Namen gespickten Mini-EM, die über das Pfingstwochenende grenzübergreifend im tschechischen Franzensbad und im oberfränkischen Rehau stattfand. Es ist die zehnte, die Jubiläums Mini-EM, die mittlerweile zu einem Ausnahmeturnier in ganz Europa und ein fester Bestandteil im Terminkalender der Junior-Teams der ganz großen europäischen Clubs geworden ist. Ausrichter ist die Deutsch-Tschechische Fußballschule, die wie immer auch selbst mit einer Mannschaft, dem Team Europa, am Start war. Gewonnen hat ein holländisches Traditionsteam, das bei seinen Idolen genau zugesehen hat, wie man solche Erfolge feiert… Merh ab 18.00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

Ajax Amsterdam Bate Borisov FC Porto Franken Franzensbad Fussball Lazio Rom Legia Warschau Manchester United Mini Pfingsten Rehau Schalke 04 Sparta Prag
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2023 Rehau: Die Bayern kommen! ...und Manchester, Ajax und die Hertha aus Berlin! Nach dem erfolgreichen Restart 2022 findet am Himmelfahrt-Wochenende wieder die traditionelle U11-Mini Euro statt. Am 20. und 21. Mai treffen sich 18 Nachwuchsteams aus 14 Nationen in Rehau (Landkreis Hof) und im tschechischen Franzensbad. 06.04.2024 Quer durch Hochfranken: Lkw-Fahrer mit fast drei Promille unterwegs! Öffentliche Verkehrsmittel wird künftig ein 48-jähriger Berufskraftfahrer aus Mitterteich (Oberpfalz) benutzen müssen. Der sorgte am Freitagnachmittag quer durch Hochfranken fahrend für Aufsehen, denn er hatte mächtig getankt! 12.03.2024 Da staunt selbst die Polizei: Schulschwänzerin aus Rehau agiert erfindungsreich, aber auch kriminell Äußerst erfindungsreich, aber auch kriminell, zeigte sich in den letzten Wochen ein 14-jähriges Mädchen aus Rehau (Landkreis Hof), wenn es darum ging, die Schule zu schwänzen. Da staunte sogar die Polizei! 31.01.2024 Arbeitsunfall in Rehau: 58-Jähriger wird schwer verletzt Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es am Dienstagabend in einem Industriebetrieb in der Rudolf-Strunz-Straße in Rehau (Landkreis Hof). Aus bislang ungeklärten Gründen griff ein 58-Jähriger während seiner Schicht in eine Schneidemaschine.