Di., 21.05.2013 , 11:49 Uhr

Rehau: Ajax Amsterdam holt Titel bei der Mini EM

Manchester United, Lazio Rom, FC Porto, Schalke 04, Bate Borisov, Sparta Prag, Legia Warschau… Nein, wir nennen ihnen nicht die Gruppen für die Champions League 2013/2014. Das sind nur einige Teams der mit großen Namen gespickten Mini-EM, die über das Pfingstwochenende grenzübergreifend im tschechischen Franzensbad und im oberfränkischen Rehau stattfand. Es ist die zehnte, die Jubiläums Mini-EM, die mittlerweile zu einem Ausnahmeturnier in ganz Europa und ein fester Bestandteil im Terminkalender der Junior-Teams der ganz großen europäischen Clubs geworden ist. Ausrichter ist die Deutsch-Tschechische Fußballschule, die wie immer auch selbst mit einer Mannschaft, dem Team Europa, am Start war. Gewonnen hat ein holländisches Traditionsteam, das bei seinen Idolen genau zugesehen hat, wie man solche Erfolge feiert… Merh ab 18.00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

Ajax Amsterdam Bate Borisov FC Porto Franken Franzensbad Fussball Lazio Rom Legia Warschau Manchester United Mini Pfingsten Rehau Schalke 04 Sparta Prag

Das könnte Dich auch interessieren

21.06.2026 Hitlergruß bei WM-Public-Viewing in Wunsiedel: Fußballfans greifen ein Ein Zwischenfall überschattete am Samstag (20. Juni) das Public Viewing auf dem Wunsiedler Marktplatz: Während der Übertragung des Fußball-WM-Spiels zeigte ein 24-jähriger Mann den Hitlergruß. 10.06.2026 Verstärkung für die Außenbahn: SpVgg Bayreuth verpflichtet Rechtsverteidiger Kurt Pestel Die Kaderplanungen der SpVgg Bayreuth für die kommende Spielzeit laufen weiter auf Hochtouren. Wie der Verein bekannt gab, wechselt Kurt Pestel mit sofortiger Wirkung zu den „Altstädtern“. Der 21-jährige Verteidiger soll künftig die rechte Defensivseite verstärken und bringt dafür jede Menge Dynamik mit nach Oberfranken. 22.05.2026 Rehau: Senior durchschaut Betrugsmasche - Geldabholer festgenommen Am Donnerstagnachmittag (21. Mai) versuchten Telefonbetrüger, einen 85-jährigen Mann aus Rehau (Landkreis Hof) um sein Erspartes zu bringen. Der Senior erkannte jedoch den Betrugsversuch rechtzeitig und trug dazu bei, dass ein mutmaßlicher Geldabholer festgenommen werden konnte. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof wurde gegen den Mann Untersuchungshaft angeordnet. 22.05.2026 Vollsperrung der B289 in Rehau: Brücke über das Perlenbachtal wird saniert Die Brücke über das Perlenbachtal in Rehau (Landkreis Hof) muss saniert werden. Dafür muss die B289 vollgesperrt werden. Die Fertigstellung der Baumaßnahme ist für Mitte Dezember 2026 geplant. Die Baukosten von rund zwei Millionen Euro trägt der Bund.