Mo., 29.09.2025 , 12:16 Uhr

Landkreis Hof

Rehau: Blutspur führt Polizisten zu Einbrecher

Ermittlungsarbeit leicht gemacht

Ein Einbrecher machte es der Rehauer Polizei am Wochenende leicht. Der 21-Jährige verletzte sich bei der Tat in Rehau (Lankdreis Hof) und hinterließ anschließend eine Blutspur, die die Beamten direkt zu ihm führte.

Einbrecher soll auf Bewohner eingeschlagen haben 

Gegen 22:45 Uhr drangen zwei amtsbekannte 21 und 24 Jahre alte Männer gewaltsam in die Wohnung eines 34-Jährigen in der Tannstraße in Rehau ein. Sie zerschlugen unter anderem die Scheibe der Eingangstür und beschädigten mehrere Gegenstände in der Wohnung. Der 24-Jährige soll zudem auf den 34-jährigen Bewohner eingeschlagen haben. Anschließend flüchteten die beiden.

Stark blutende Person gemeldet 

Vor Ort wurde den eingesetzten Beamten schnell klar, dass sich mindestens einer der Eindringlinge schwerer verletzt haben musste. Im gesamten Treppenhaus und auf der Straße waren Blutspuren zu sehen. Nachdem kurze Zeit später aus einer Vergnügungsstätte in der Gerberstraße eine Mitteilung über eine stark blutende Person einging, konnte der Weg zur Wohnung des 21-jährigen Täters nachverfolgt werden.

Strafrechtliche Konsequenzen 

Zunächst verweigerte der Mann jegliche Kooperation und ärztliche Hilfe. Er konnte schlussendlich aber doch zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Auf die Männer kommen nun mehrere Strafverfahren, unter anderem wegen Köperverletzung und Sachbeschädigung, zu.

Blut Blutspur Einbrecher Einbruch Oberfranken Polizei Rehau

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Marktschorgast: Rabiate Einbrecher verwüsten komplettes Schlafzimmer Zwischen Freitag (28. November) und Samstag (29. November) kam es in der Pöllitzer Bergsiedlung in Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) zu zwei Einbrüchen. Dabei gingen die bislang unbekannten Täter mit erheblicher Gewalt vor. 20.10.2025 Hund in Rehau ausgesetzt: Wem gehört dieser Vierbeiner? Die Polizei aus Rehau (Landkreis Hof) sucht derzeit nach einem Hundebesitzer und bittet um Zeugenhinweise. In der Nacht zum Samstag (18. Oktober) wurde ein Hund an einem Mülleimer ausgesetzt. 03.10.2025 Rehau: 92-jährige Seniorin wird von Schockanrufern um ihr Erspartes gebracht Während im Landkreis Wunsiedel sämtliche Betrugsversuche von Schockanrufern verpufften, fiel in Rehau (Landkreis Hof) eine 92 Jahre alte Frau auf die Enkeltrickbetrüger herein. Sie übergab am Donnerstagnachmittag (02. Oktober) Bargeld und Goldmünzen im Wert von mehreren tausend Euro. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und sucht nach Zeugen. 26.09.2025 Rehau: Senior überfährt Kreisverkehr und wird schwer verletzt Ein folgenreicher Unfall ereignete sich am Donnerstag (26. September) in den frühen Morgenstunden in Rehau (Landkreis Hof). Dabei wurde ein Senior schwer verletzt.