Mo, 08.07.2013 , 11:28 Uhr

Rehau: Überholmanöver endet mit Zusammenstoß

Auf der Bundesstraße B 289 fuhr am Samstagmittag ein 24-jähriger Rehauer mit seinem Traktor von Rehau in Richtung Schwarzenbach/S im Landkreis Hof. Als er nach links in einen Waldweg einbiegen wollte, wurde er zur gleichen Zeit von einem 51-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Wunsiedel überholt. Deshalb kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Pkw wurde durch den Anprall in den Straßengraben abgewiesen und prallte dort gegen einen Baum. Der Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, zudem entstand Sachschaden in Höhe von ca. 23000 Euro.

 


 

 

B 289 Oberfranken Rehau Schaden Traktor Überholmanöver Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2024 Bauernproteste in Oberfranken: Tausende Teilnehmer gehen am Montag auf die Straßen Am Montag (08. Januar) gehen die Bauernproteste in die nächste Runde. In ganz Deutschland, also auch in Oberfranken, gibt es Kundgebungen, durch die sich Verkehrsteilnehmer auf Behinderungen einstellen müssen. 05.09.2023 Oberfranken: Brennende und zerstörte Wahlplakate im Vorfeld der Landtagswahl Der Countdown zur Landtagswahl in Bayern am 08. Oktober läuft. Ein wichtiges Mittel der Wahlwerbung der Parteien sind die Plakate, die derzeit an vielen öffentlichen Orten wieder zu sehen sind. Diese Wahlplakate rufen auch wieder Vandalen auf den Plan, die diese Plakate verunstalten oder zerstören. 16.08.2023 Bamberg: Schwerer Unfall mit drei Fahrzeugen und zwei Verletzten Am Mittwochnachmittag kam es in Bamberg zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen und rund 70.000 Euro Sachschaden. Zwei Autos waren ineinander gekracht, eines davon wurde durch den Aufprall in ein drittes geschleudert. 05.06.2023 Weidach: Heiße Rouladen lösen Zusammenstoß mit Fahrzeugen aus Kurioser Unfall im Landkreis Coburg - heiße Rouladen waren dafür verantwortlich, dass ein 82 Jahre alter Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und einen Zusammenstoß mit mehreren Fahrzeugen auslöste.