So, 14.08.2016 , 12:05 Uhr

Rödental/A73: Betrunken von der Straße abgekommen

Mit 2,36 Promille 8000 Euro Schaden verursacht

Einen Leichtverletzten und einen Gesamtschaden von 8000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Samstag gegen 19:45 Uhr auf der A73.

Ein 57-Jähriger befuhr am Samstag gegen 19:45 Uhr mit seinem Audi die A73 von Coburg aus in Fahrtrichtung Bamberg. An der Anschlussstelle Neustadt bei Coburg wollte dieser schließlich von der Autobahn abfahren. In der dortigen Kurve war er offensichtlich zu schnell und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte er mit der am Straßenrand befindlichen Beschilderung und blieb kurz darauf stehen. Ein durchgeführter Alkoholtest beim Audifahrer ergab einen Wert von 2,36 Promille. Dieser musste im Anschluss eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Des Weiteren wurde der Führerschein des 57-Jährigen sichergestellt. Der Fahrer wurde durch den Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt und kam vorsorglich ins Klinikum.

Alkohol Rödental TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2023 Suff-Tour in Rödental: Betrunkene Autofahrerin rasiert Pkw und Laterne! Ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe war die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montag im Rödentaler Stadtteil Waldsachsen (Landkreis Coburg). Hier kam eine Autofahrerin (40) von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein geparktes Auto sowie eine Straßenlaterne. 14.06.2023 Unfallflucht in Rödental: Betrunkene Autofahrerin macht sich aus dem Staub Einen Sachschäden in fünfstelliger Höhe richtete eine alkoholisierte Autofahrerin (38) an, als sie am Montagabend im Rödentaler Stadtteil Mönchröden (Landkreis Coburg) in einen geparkten Pkw krachte. Anschließend machte sich die Unfallfahrerin aus dem Staub. 18.04.2024 Pkw schleudert in Gegenverkehr: Schwerer Unfall auf der B4 bei Rödental Auf der Ortsumfahrung von Rödental (Landkreis Coburg) kam es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall. Zwischen der Autobahnanschlussstelle der A73 und Oberwohlsbach kollidierte ein Pkw-Fahrer (65) mit dem Gegenverkehr. 18.01.2024 Pkw schlittert an Unfallstelle vorbei: Zwei Verletzte auf der A73 bei Rödental Im Bereich von Rödental (Landkreis Coburg) kam es auf der Autobahn A73 am Mittwochabend (17. Januar) zu zwei Unfällen. Hierbei erlitten zwei Beteiligte leichte Verletzungen. Es entstand ein fünfstelliger Sachschaden.